Verschlüsselt telefonieren ? Abhörsichere DECT Haustelefone ?

#0
17.10.2011, 11:52
...neu hier

Beiträge: 6
#1 Seitdem man DECT Telefone abhören kann ist mir immer mulmig beim telefonieren.
Gibt es bezahlbare Lösungen um zuhause sicher zu telefonieren ?

Gibt es so etwas auch für Nokia Handys ? Also quasi Symbian.

Vielen Dank !
Einsatz
Seitenanfang Seitenende
17.10.2011, 14:11
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#2 Haben nicht aktuelle DECT Telefone eine Verschlüsselung schon inne?
Ich meine, dass wir vor einiger Zeit die letzten DECT Telefone auf der Arbeit "entfernt" haben, die noch keine Verschlüsselung konnten...

evtl. hilfreich
http://www.avm.de/de/Sicherheit/dect.html
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
17.10.2011, 14:38
Member

Beiträge: 546
#3 HeVTIG schrieb:

Zitat

Haben nicht aktuelle DECT Telefone eine Verschlüsselung schon inne?
Davon gehe ich auch aus. Als ich in 2010 ein neues kabelloses ISDN-Fon kaufte, vergewisserte ich mich, dass das Teil immun gegen den Angriff aus
http://www.heise.de/newsticker/meldung/25C3-Schwere-Sicherheitsluecken-beim-Schnurlos-Telefonieren-mit-DECT-update-192782.html
ist. Der Hersteller bestätigte das.

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
22.10.2011, 10:48
Member

Beiträge: 13
#4 also am besten wäre es das du zur telekom gehst und da eine flat für telefon und internet machst
Seitenanfang Seitenende
22.10.2011, 19:26
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#5 @mani_00
Das hat aber nichts mit dem Thema zu tun
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: