VoIP-Softphone für Telekom Speedport |
||
---|---|---|
| ||
11.10.2011, 15:01
Member
||
|
||
11.10.2011, 19:14
Member
Für ein Softphone benötigst Du ja zuerst einmal die Zugangsdaten des Providers für die Internet-Telefonie - bzw. die Zugangsdaten für die dafür konfigurierte Rufnummer.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
11.10.2011, 19:38
Member
Themenstarter Beiträge: 183 |
Hallo,
ja die habe ich irgendwo :-D Wir telefonieren nur über VoIP, allerdings mit dem Speedphone 300. Mein Problem ist ja, dass ich schonmal gar nicht weiß, wo ich was eingeben muss. |
|
|
ich suche nach einer Möglichkeit per Softphone über unsere VoIP-Leitung zu telefonieren, allerdings schaffe ich es nicht mein Softphone zu konfigurieren. Ausprobiert habe ich es bisher mit dem 360 snom. Kann mir irgendjemand erklären, wie ich dieses Softphone konfiguriere? Wenn ich das starte, dann bekomme ich die Aufforderun "Zum Starten (komisches Zeichen) drücken", wenn ich das mache, dann lande ich immer auf http://localhost:56306/ und kann da da eine Telefonnummer eingeben. Allerdings funktioniert das Wählen nicht, was eigentlich klar ist, da ich noch keinerlei Konfiguration vorgenommen habe. Aber genau da hapert es... Wie zum Teufel mache ich das?
Ich hoffe irgendjmd kann mir helfen.
LG