voip rtp-capture

#0
01.02.2006, 13:04
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hi! ;)
hab das ziel, voip-gespräche in einem netzwerk mitzusniffern. dabei sollen die rtp-streams in audio-files konvertiert werden.

wär ja kein so großes problem, zusatzaufgabe is allerdings dass ich das noch so erweitern muss, dass nach einer bestimmten ip gesniffert werden kann, also dass ich z.B. die IP eines bestimmten arbeitsplatzes angebe und jedes gespräch von dieser adresse wird gecaptured.

problem #2: es wär schön, wenn man dann noch in gesprächen auf bestimmte audio-sequenzen schnüffeln könnte, also wenn ein bestimmter name oder so auftaucht soll gecaptured werden.

bis jetz hab ich mit den tools cain&abel, ethereal und voipong gearbeitet, werd aber wahrscheinlich was umschreiben/umfunktionieren müssen.

hat jemand eine idee..? kann man bei ethereal so filtern, dass er ab erscheinen einer bestimmten ip zu sniffern beginnt? bzw. gibts audio-tools, die audiosequenzen vergleichen?

lg
marion
__________
Life's a suckin game.
But the grafic is cool!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: