bedrohung über facebook... wie adressat herausfinden?

#0
13.09.2011, 16:21
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo an euch Profis!
Ich habe keine Ahnung von derartigen Themen, daher wende ich mich an euch.
Ich wurde letzte Woche auf Facebook von einem Typen angeschrieben, den ich nicht kannte... Ende der Kommunikation (er wollte mich auf einen Kaffee einladen und ich hab es abgelehnt) war dann, dass er mir drohte (er würde wissen, wo wir alle wohnen und die Kinder kennen). Ich bin alleinerziehende Mutter von zwei Kindern. Ich habe die Vermutung, dass mein Ex-Partner und Vater meiner Kinder dahinter stecken könnte, hatte die Idee, dass es ein Fake-Account ist. Inzwischen ist das Profil aber scheinbar bei Facebook gelöscht.
Freunde haben mir geraten zur Polizei zu gehen, die könnten anhand der Nachricht in meinem Facebook-Nachrichteneingang herausbekommen, wer diese Nachricht geschickt hat. Geht das wirklich, so über IP-Adresse und so? Könnt ihr mir eine Antwort darauf geben?
Vielen Dank im Voraus!
Seitenanfang Seitenende
13.09.2011, 16:35
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#2

Zitat

Geht das wirklich, so über IP-Adresse und so? Könnt ihr mir eine Antwort darauf geben?
Das geht sicherlich, du könntest mal sein Facebook Profil bei Google eingeben - eventuell ist es ja noch im Cache.
Das er sein Profil gelöscht hat, schützt ihn in diesem Fall nicht.
Ich würde definitiv eine Anzeige machen.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
13.09.2011, 20:40
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 also ich habe geschaut, sein profil ist nicht mehr im cache bei google drin, nur das von einem anderen mit gleichem namen (gibt ja immer mehere). aber wenn z.b. die polizisten meine facebook-nachrichten von ihm haben, dann können sie doch zurückverfolgen, mit welcher ip-adresse das versendet wurde, oder? und dann auch herausbekommen, von welchem pc und somit von welcher person das verschickt wurde???
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: