Betriebssystem überwachen (Dateien, Registry etc.)

#0
29.08.2011, 08:03
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

sicherlich kennt jeder Programme welche die Installation eines Programmes überwachen, ich würde gerne einen Schritt weitergehen und mal schauen, was alles auf meinem OS (Win7 Pro x64) so alles passiert. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Programm, welches festhällt welche Dateien, Reg-Einträge etc. gerade auf dem OS erstellt, bearbeitet etc. werden.

Gibt es solch ein Programm überhaupt? Oder ist da der Aufwand zu groß?

Grüße
Seitenanfang Seitenende
29.08.2011, 08:39
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#2 Schau mal nach der sysinternals suite auf der Microsoft Seite.
Dort gibt es regmon und filemon, welches man für genau solche Fälle nutzen kann.
Das Ganze läuft natürlich im Vordergrund und ist eigentlich nur für Analysezwecke ratsam, da, wie du dir sicher vorstellen kannst, eine Menge Daten geloggt werden.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
29.08.2011, 12:13
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Auf die Sysinternals hätte ich eigentlich auch von alleine kommen können :-)
Danke!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • » Tipp:
  • »