Netzwerkverkehr überwachen

#0
13.01.2007, 19:24
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo zusammen,

hoffe mein Thread ist hier richtig angesiedelt.
Habe ein kleines Netzwerk mit drei Rechnern und "verwalte" den Router. Sehe nun welcher Rechner sich wohin verbindet und bekomme nun die IP und den Port der Gegenstelle.
Meine Frage ist nun, wie sehe ich welche Seite/Domain dahintersteckt?
Es geht mir im Endeffekt nur darum zu erkennen, ob irgend ein Netzmitglied auf irgendwelche illegalen Netze/Seiten zugreift. Hab da nämlich keinen Bock drauf.
Wäre wirklich dankbar, falls mir da jemand helfen könnte.

Danke im voraus,

wasa
Seitenanfang Seitenende
14.01.2007, 12:25
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2

Zitat

Meine Frage ist nun, wie sehe ich welche Seite/Domain dahintersteckt?
Es geht mir im Endeffekt nur darum zu erkennen, ob irgend ein Netzmitglied auf irgendwelche illegalen Netze/Seiten zugreift. Hab da nämlich keinen Bock drauf.
Wäre wirklich dankbar, falls mir da jemand helfen könnte.
Am besten mit nem Proxyserver wie zb. Squid
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
14.01.2007, 18:45
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Aha.

Und kann ich den Proxy auf meinen Client PC installieren, oder muss ich einen Rechner zwischen Router und DSL-Modem klemmen, oder wie?
Bin da echt nicht bewandert, daher wäre es super wenn es etwas genauer ginge.

Danke,

wasa
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: