Internetzugriffe über Proxy überwachen?

#0
28.11.2003, 14:58
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hab da mal ne Frage ..

und zwar habe ich hier ein Netzwerk und mein Rechner ist der Proxy-Server, über den die anderen auf das Internet zugreifen und ich möchte den Internetzugriff überwachen, also die aufgerufenen sites und auch ggf. sperren ... was gibt es da so für Programme für? (am besten freeware)

achja ... provider ist aol und ich nutze WinGate, OS is WinXP
Seitenanfang Seitenende
28.11.2003, 15:22
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2 Du sagtest doch dein Rechner ist bereits ein Proxy - Proxy software schreibt auch logs etc. Deswegen verstehe ich nicht ganz genau wo drauf du hinaus willst.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
28.11.2003, 16:05
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 soweit ich weiß kann man damit bestimmte seiten nicht sperren bzw. blocken ... oder ich hab die funktion noch nicht gefunden, daher wollte ich fragen ob es dafür nich n extra programm gibt ...
Seitenanfang Seitenende
28.11.2003, 16:06
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 http://www.alphalink.com.au/~gregr/freeproxy.htm ist unter den Freeware-Proxies das mfangreichste Programm, das ich kenne. Im Moment noch komplett auf englisch.
Es gibt sehr simple Proxies, die eine Sperrung oder umfangreiche Logs nicht vorsehen, wie z.B "Proxy" von analogx.com
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
28.11.2003, 16:08
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#5 @Cincinnati

Also ich kann mit meinem Proxy jede Seite sperren. Vielleicht solltest du einfach nach einer besseren Software suchen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
28.11.2003, 17:19
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#6 das is nich ganz so einfach ... ich würds ja gerne machen, nur leider kann man gerade mal mit AOL nur mir wingate nen softwarerouter machen, mit anderen progs gehts nich
Seitenanfang Seitenende
28.11.2003, 17:47
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#7 @Cincinnati

Das hat nichts mit dem Provider zu tun.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
28.11.2003, 19:44
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#8 aol hat immer alle möglichkeiten, nen softwarerouter oder hardwarerouter zu nutzen gesperrt ... und nur wingate funktioniert da (ok, ab vers. 8 hat sich das n bischen geändert)

gibts da jetzt irgendn programm was man zusätzlich benutzen kann oder so?
Seitenanfang Seitenende
28.11.2003, 19:54
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#9 @Cincinnati

Ich wette mein Debian GNU/Linux OS (router) kommt auch mit AOL klar - da kann AOL gar nichts gegen tun - falls ja möchte ich bitte wissen wie - dankeschön ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
29.11.2003, 20:05
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#10 @joschi:
das funktioniert schonmal nich mit aol, habs gerade ausprobiert ... aber dafür hab ich in wingate endlich die logs gefunden ... jetzt muss ich nur noch wissen wie man was sperren kann ....^^
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: