Für einen Upload mehrere Passwörter

#0
24.08.2011, 18:53
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Servus Liebes Protecus-Forum,

also ich hätte ne Frage, es geht darum, dass ich und ein Kumpel Musik machen und diese auch irgendwie verkaufen wollen & uns stellt sich jetzt die frage wie man das am besten macht ohne arg viel verlust durch weiterschenken oder so machen...

Jetzt hab ich mir überlegt, würde es gehen das ich zum beispiel für das Album (als Ordner oder RAR) hochlade und dieses durch sagen wir mal 500 verschiedenen Passwörter absichere, die aber nach benutzung verfallen?
Also selbst generierte Passwörter, die nach einmaligem benutzen verfallen?

Danke im vorraus, hoffe auf eine Antwort...
Gruß
Seitenanfang Seitenende
30.08.2011, 14:20
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#2 Bitte vergesst die frage nicht...
Seitenanfang Seitenende
30.08.2011, 15:06
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#3 Jetzt überleg einmal, wie häufig du ein Album hören würdest, wenn du für jedes Anhören ein anderes Passwort eingeben musst. ;)

Was du vermutlich suchst könnte DRM sein. Aber auch das hat in der Vergangenheit gezeigt, dass sich Käufer ungern gängeln lassen.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
05.09.2011, 16:10
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 HeVTiG schonmal danke für die Antwort, aber ich glaub du hast die Frage falsch verstanden.
Ich meinte damit, das wir das Album zum runterladen anbieten wollen & jeder der bezahlt soll einen anderen Code bekommen, so das jeder seinen Code hat & das Álbum runterladen kann mit seinem einzigen Code... ;)
Seitenanfang Seitenende
07.09.2011, 20:16
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#5 Wie wäre es, wenn ihr für jeden Verkauf eine eigene ID generiert, mit der die ZIP/RAR/Wasweißich-Datei dann heruntergeladen werden kann? Also nicht die Datei selbst schützen, sondern die Downloadadresse.

Bspw.: http://www.server.tld/download/?id=abc123xyz

Könnte man auch zusätzlich oder alternativ als Formulareingabe anbieten und man kann so einem Code auch eine Ablaufzeit verpassen. Das einzige, was man dazu benötigt, ist ein PHP-MySQL-Anfänger ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
07.09.2011, 22:23
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#6

Zitat

Das einzige, was man dazu benötigt, ist ein PHP-MySQL-Anfänger
Hmm naja lieber nicht, denk an Sony!!! ;)
(Sollte schon jemand sein der Basis Wissen hat)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: