Pc kauf - benötige beratung

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
15.08.2011, 15:12
Member

#1 Habe eine Frage und zwar wo ihr so eure Pc's Laptops etc gekauft habt? Habe vor mir einen 2ten laptop zu kaufen budget ist ersteinmal 2t.rangig. Hauptsache genug leistung habe auch vor eventuelle 3d spiele zu spielen und joa ich will mir dann einfach nicht denken maan schon wieder 5 min warten bis ich endlich mal was machen kann ;) also schnelle ladezeiten und neuste technik damit er mir auch in den nächsten paar jahren noch freuden macht. betreiben werde ich ihn mit win 7 64bit. Habe mich mal ein bisschen umgeschaut und bin z.b. auf alienware gestoßen hat jemand erfahrung mit dieser Marke? und was haltet ihr von diesen Gutscheinseiten ( z.b h**p://www.gutscheinrabatt.eu/ ) würdet ihr mir dazu raten oder eher nicht? gibt es da versteckte abos ect...?
schoneinmal vielen dank im vorraus für eure hilfe hoffentlich finde ich etwas passendes für mich. ;)
Seitenanfang Seitenende
15.08.2011, 21:31
Member

#2 Alienware ist ein guter Name - gehört aber inzwischen zu DELL, weshalb auch nur noch der Name gut ist. Bei Laptops scheiden sich aber generell die Geister.

Bei der Frage nach dem PC: selbst ist der Mann!
16.08.2011, 10:03
Member

Themenstarter

#3 hmm ja bei pc ist das alles eig. kein ding da hab ich ja auch n gamer pc aber zb. immer auf ne lan mitzuschleifen ist mir zu umständlich deswegen suche ich ja noch n guten laptop...
Seitenanfang Seitenende
16.08.2011, 12:00
Member

#4 Also, auf jeden Fall gibt es bei Alienware Laptops, die speziell für Gamer ausgerichtet sind. Und die sind mit Sicherheit auch nicht schlecht - nur vermutlich zu teuer für die Qualität.

Gamer-Laptops werden inzwischen aber auch von vielen anderen Herstellern angeboten.
16.08.2011, 12:58
Member

#5 Meine Frau hat sich vor kurzem einen Alienware Laptop geleistet und bisher gibt es nichts zu meckern. Man zahlt freilich etwas mehr für Design "Gimmicks" wie die regelbare Tastaturbeleuchtung, aber andererseits ist es auch extrem cool gemacht. Was ich ganz cool finde ist die Hybridgrafik, also Intel-Chipsatzgrafik zum surfen (schont den Akku) und nur für 3D Spiele schaltet man den NVIDIA Grafikchip an.

"Warten" tut man bei aktuellen PCs ja sowieso nicht mehr viel, außer vielleicht beim Hochfahren oder bei längeren Downloads. Wichtig bei einem Laptop ist vor allem die Bildschirmgröße, das geht bei Alienware allein schon von 11,6 bis 18,4 Zoll. Daran hängt dann auch gleich Gewicht/Größe, Preis und Akkulaufzeit.

Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht das man ein Laptop viel seltener mobil nutzt als man zu Anfang vielleicht glaubt und Akkus nach 2 Jahren sowieso ziemlich ausgelutscht sind. Und auf der Suche nach dem besten Preis kann man ewig viel Zeit investieren, wird aber kaum relevant Geld sparen. Wenn man also eine Marke oder ein Modell hat das einem gefällt würde ich es einfach kaufen, denn die Preise ändern sich übermorgen sowieso schon wieder.
Dieser Beitrag wurde am 16.08.2011 um 13:07 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.08.2011, 10:20
Member

#6 Die Akku-Lebensdauer kann man dadurch verbessern, indem man den Akku bei Netzbetrieb raus nimmt. Der Laptop ist dann allerdings auch nicht mehr bei Stromausfällen oder einem versehentlichen Ziehen des Netzkabels gesichert ;)
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: