Internetproblem zu langsame Verbindung, Maleware

#0
29.07.2011, 22:12
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Leute,

ich versuchs mach kurz zu fassen..
ich habe folgendes problem hab mir damals einen crack für ein spiel geladen mir wurde eine gefährliche datei durch mein avast angezeigt der es dann löschte.. hab das file gelöscht und somit war die sache eigentlich für mich ok.. doch nun seit ein paar tagen habe ich verzögerungen im internet.. sobald ich z.B google öffne ist lange der ladescreen und dann "fehler server konnte nicht gefunden werden" dann nach mehrmaligem aktualisieren funktioniert es dann.. und ab und zu geht es wieder richtig schnell als wäre nichts..
es ist halt nervig.. ich hab mit einem maleware checker das system durchgesucht der hat nichts gefunden avast auch nicht.. habt ihr vielleicht einen tipp ?

Ich habe hier mal meine "OTL-Log-Datei"

Code

OTL Extras logfile created on: 29.07.2011 22:02:22 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.26.1     Folder = C:\Users\Lukas\Downloads
64bit- Home Premium Edition Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 9.0.8112.16421)
Locale: 00000c07 | Country: Österreich | Language: DEA | Date Format: dd.MM.yyyy

8,00 Gb Total Physical Memory | 6,36 Gb Available Physical Memory | 79,46% Memory free
15,99 Gb Paging File | 14,29 Gb Available in Paging File | 89,34% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]

%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files (x86)
Drive C: | 199,90 Gb Total Space | 15,86 Gb Free Space | 7,94% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 263,76 Gb Total Space | 215,68 Gb Free Space | 81,77% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive E: | 2,00 Gb Total Space | 1,19 Gb Free Space | 59,60% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive G: | 5,56 Gb Total Space | 0,00 Gb Free Space | 0,00% Space Free | Partition Type: UDF
Drive H: | 4,95 Gb Total Space | 0,00 Gb Free Space | 0,00% Space Free | Partition Type: UDF

Computer Name: LUKAS-PC | User Name: Lukas | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: Current user | Include 64bit Scans
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days

[color=#E56717]========== Extra Registry (SafeList) ==========[/color]


[color=#E56717]========== File Associations ==========[/color]

[b]64bit:[/b] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.url[@ = InternetShortcut] -- C:\Windows\SysNative\rundll32.exe (Microsoft Corporation)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.cpl [@ = cplfile] -- C:\Windows\SysWow64\control.exe (Microsoft Corporation)

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.html [@ = FirefoxHTML] -- C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe (Mozilla Corporation)

[color=#E56717]========== Shell Spawning ==========[/color]

[b]64bit:[/b] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %* File not found
cmdfile [open] -- "%1" %* File not found
comfile [open] -- "%1" %* File not found
exefile [open] -- "%1" %* File not found
helpfile [open] -- Reg Error: Key error.
htmlfile [edit] -- Reg Error: Key error.
htmlfile [print] -- rundll32.exe %windir%\system32\mshtml.dll,PrintHTML "%1" File not found
inffile [install] -- %SystemRoot%\System32\InfDefaultInstall.exe "%1" (Microsoft Corporation)
InternetShortcut [open] -- "C:\Windows\System32\rundll32.exe" "C:\Windows\System32\ieframe.dll",OpenURL %l (Microsoft Corporation)
InternetShortcut [print] -- "C:\Windows\System32\rundll32.exe" "C:\Windows\System32\mshtml.dll",PrintHTML "%1" (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %* File not found
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1" File not found
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l File not found
scrfile [open] -- "%1" /S File not found
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1 File not found
Directory [AddToPlaylistVLC] -- "C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --started-from-file --playlist-enqueue "%1" ()
Directory [cmd] -- cmd.exe /s /k pushd "%V" (Microsoft Corporation)
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Directory [PlayWithVLC] -- "C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --started-from-file --no-playlist-enqueue "%1" ()
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- Reg Error: Value error.
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
cplfile [cplopen] -- %SystemRoot%\System32\control.exe "%1",%* (Microsoft Corporation)
exefile [open] -- "%1" %*
helpfile [open] -- Reg Error: Key error.
htmlfile [edit] -- Reg Error: Key error.
htmlfile [print] -- rundll32.exe %windir%\system32\mshtml.dll,PrintHTML "%1"
inffile [install] -- %SystemRoot%\System32\InfDefaultInstall.exe "%1" (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [AddToPlaylistVLC] -- "C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --started-from-file --playlist-enqueue "%1" ()
Directory [cmd] -- cmd.exe /s /k pushd "%V" (Microsoft Corporation)
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Directory [PlayWithVLC] -- "C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --started-from-file --no-playlist-enqueue "%1" ()
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- Reg Error: Value error.
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)

[color=#E56717]========== Security Center Settings ==========[/color]

[b]64bit:[/b] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"cval" = 1

[b]64bit:[/b] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]

[b]64bit:[/b] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc]
"VistaSp1" = 28 4D B2 76 41 04 CA 01  [binary data]
"AntiVirusOverride" = 0
"AntiSpywareOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0

[b]64bit:[/b] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc\Vol]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc]

[color=#E56717]========== Firewall Settings ==========[/color]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
"EnableFirewall" = 1
"DisableNotifications" = 0

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"EnableFirewall" = 1
"DisableNotifications" = 0

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\PublicProfile]
"EnableFirewall" = 1
"DisableNotifications" = 0

[color=#E56717]========== Authorized Applications List ==========[/color]


[color=#E56717]========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========[/color]

64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{071c9b48-7c32-4621-a0ac-3f809523288f}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64)
"{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F86416024FF}" = Java(TM) 6 Update 24 (64-bit)
"{ad8a2fa1-06e7-4b0d-927d-6e54b3d31028}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64)
"{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.3DVision" = NVIDIA 3D Vision Treiber 275.33
"{B2FE1952-0186-46c3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.ControlPanel" = NVIDIA Systemsteuerung 275.33
"{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.Driver" = NVIDIA Grafiktreiber 275.33
"{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.NVIRUSB" = NVIDIA 3D Vision Controller-Treiber 275.33
"{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.PhysX" = NVIDIA PhysX-Systemsoftware 9.10.0514
"{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.Update" = NVIDIA Update 1.3.5
"{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_HDAudio.Driver" = NVIDIA HD-Audiotreiber 1.2.23.3
"{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_installer" = NVIDIA Install Application
"{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_NVIDIA.Update" = NVIDIA Update Components
"{C71D49C0-11F5-11E0-B8FB-0013D3D69929}" = Vegas Pro 10.0 (64-bit)
"{C9608300-11F5-11E0-A64B-0013D3D69929}" = MSVCRT Redists
"{EEB3F6BB-318D-4CE5-989F-8191FCBFB578}" = Ventrilo Client for Windows x64
"{F5B09CFD-F0B2-36AF-8DF4-1DF6B63FC7B4}" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
"CD3244B4AD2710D4E0302824A8A9B35A42371148" = Windows-Treiberpaket - NVIDIA (nvlddmkm) Display  (04/07/2011 8.17.12.7061)
"Microsoft .NET Framework 4 Client Profile" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
"WinRAR archiver" = WinRAR 4.01 (64-Bit)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{000E79B7-E725-4F01-870A-C12942B7F8E4}" = Crysis(R)
"{0214578F-4888-43FB-9E34-C14FCFDEDDEB}" = Razer Nostromo
"{196BB40D-1578-3D01-B289-BEFC77A11A1E}" = Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.30319
"{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
"{49C5BD36-F5B9-4E6A-9DC1-04818B9D55E3}" = Razer Nostromo Firmware Updater
"{6033673D-2530-4587-8AD0-EB059FC263F9}" = Crysis® 2
"{6AFCA4E1-9B78-3640-8F72-A7BF33448200}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729
"{710f4c1c-cc18-4c49-8cbf-51240c89a1a2}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
"{7299052b-02a4-4627-81f2-1818da5d550d}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
"{8833FFB6-5B0C-4764-81AA-06DFEED9A476}" = Realtek Ethernet Controller Driver
"{987B04C4-B5AC-4AD6-A7E9-8D681085B850}" = AMD USB Filter Driver
"{9A25302D-30C0-39D9-BD6F-21E6EC160475}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
"{9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161
"{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AA1000000001}" = Adobe Reader X (10.1.0) - Deutsch
"{B9DB4C76-01A4-46D5-8910-F7AA6376DBAF}" = NVIDIA PhysX
"{C05D8CDB-417D-4335-A38C-A0659EDFD6B8}" = Die Sims™ 3
"{CB2F7EDD-9D1F-43C1-90FC-4F52EAE172A1}" = Microsoft .NET Framework 1.1
"{D6F879CC-59D6-4D4B-AE9B-D761E48D25ED}" = Skype™ 5.3
"{E3E71D07-CD27-46CB-8448-16D4FB29AA13}" = Microsoft WSE 3.0 Runtime
"{E6B88BD6-E4B2-4701-A648-B6DAC6E491CC}" = Die Sims™ 3 Lebensfreude
"{F0A209B7-7F85-4BDD-8F1F-B98EEAD9E04B}" = The Witcher 2
"{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}" = Realtek High Definition Audio Driver
"Adobe Flash Player ActiveX" = Adobe Flash Player 10 ActiveX
"Adobe Flash Player Plugin" = Adobe Flash Player 10 Plugin
"Afterburner" = MSI Afterburner 2.0.0
"Alice: Madness Returns_is1" = Alice: Madness Returns
"avast" = avast! Free Antivirus
"DAEMON Tools Lite" = DAEMON Tools Lite
"Fraps" = Fraps (remove only)
"Mozilla Firefox 5.0 (x86 de)" = Mozilla Firefox 5.0 (x86 de)
"NVIDIA StereoUSB Driver" = NVIDIA 3D Vision Controller Driver
"NVIDIAStereo" = NVIDIA Stereoscopic 3D Driver
"TeamSpeak 3 Client" = TeamSpeak 3 Client
"uTorrent" = µTorrent
"VLC media player" = VLC media player 1.1.10
"World of Warcraft" = World of Warcraft
"Xfire" = Xfire (remove only)

[color=#E56717]========== Last 10 Event Log Errors ==========[/color]

[ Application Events ]
Error - 18.07.2011 11:13:30 | Computer Name = Lukas-PC | Source = WinMgmt | ID = 10
Description =

Error - 19.07.2011 07:15:20 | Computer Name = Lukas-PC | Source = WinMgmt | ID = 10
Description =

Error - 19.07.2011 12:37:04 | Computer Name = Lukas-PC | Source = Microsoft-Windows-CAPI2 | ID = 4107
Description = Fehler beim Extrahieren der Drittanbieterstammliste aus der automatischen
Aktualisierungs-CAB-Datei bei <http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>.
Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum
gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei.
.

Error - 19.07.2011 12:37:04 | Computer Name = Lukas-PC | Source = Microsoft-Windows-CAPI2 | ID = 4107
Description = Fehler beim Extrahieren der Drittanbieterstammliste aus der automatischen
Aktualisierungs-CAB-Datei bei <http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>.
Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum
gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei.
.

Error - 19.07.2011 12:38:17 | Computer Name = Lukas-PC | Source = WinMgmt | ID = 10
Description =

Error - 19.07.2011 13:20:23 | Computer Name = Lukas-PC | Source = Microsoft-Windows-CAPI2 | ID = 4107
Description = Fehler beim Extrahieren der Drittanbieterstammliste aus der automatischen
Aktualisierungs-CAB-Datei bei <http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>.
Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum
gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei.
.

Error - 19.07.2011 13:20:23 | Computer Name = Lukas-PC | Source = Microsoft-Windows-CAPI2 | ID = 4107
Description = Fehler beim Extrahieren der Drittanbieterstammliste aus der automatischen
Aktualisierungs-CAB-Datei bei <http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>.
Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum
gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei.
.

Error - 19.07.2011 13:21:29 | Computer Name = Lukas-PC | Source = WinMgmt | ID = 10
Description =

Error - 20.07.2011 07:20:31 | Computer Name = Lukas-PC | Source = WinMgmt | ID = 10
Description =

Error - 20.07.2011 12:13:21 | Computer Name = Lukas-PC | Source = WinMgmt | ID = 10
Description =

[ System Events ]
Error - 21.07.2011 11:45:01 | Computer Name = Lukas-PC | Source = Microsoft Antimalware | ID = 3002
Description =

Error - 22.07.2011 05:50:05 | Computer Name = Lukas-PC | Source = Microsoft Antimalware | ID = 3002
Description =

Error - 22.07.2011 12:50:42 | Computer Name = Lukas-PC | Source = Microsoft Antimalware | ID = 3002
Description =

Error - 23.07.2011 05:24:25 | Computer Name = Lukas-PC | Source = Microsoft Antimalware | ID = 3002
Description =

Error - 23.07.2011 15:05:49 | Computer Name = Lukas-PC | Source = Microsoft Antimalware | ID = 3002
Description =

Error - 24.07.2011 07:20:08 | Computer Name = Lukas-PC | Source = nvlddmkm | ID = 11141134
Description =

Error - 25.07.2011 12:09:37 | Computer Name = Lukas-PC | Source = Microsoft Antimalware | ID = 3002
Description =

Error - 26.07.2011 04:02:54 | Computer Name = Lukas-PC | Source = Microsoft Antimalware | ID = 3002
Description =

Error - 26.07.2011 10:07:40 | Computer Name = Lukas-PC | Source = Microsoft Antimalware | ID = 3002
Description =

Error - 26.07.2011 12:25:39 | Computer Name = Lukas-PC | Source = Microsoft Antimalware | ID = 3002
Description =


< End of report >


Danke schonmal fürs Lesen
freue mich auf eure Antworten.

LG JKSN1
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02.08.2011, 12:36
Moderator

Beiträge: 5694
#2

Zitat

damals einen crack für ein spiel geladen
Weiterer Support fraglich

Die Nutzung von Cracks, Keygens und/oder Patchs, die das Ziel haben, Bezahlsoftware ohne Bezahlung nutzbar zu machen, ist illegal und wir haben uns darauf geeinigt, dass wir uns nicht der Beihilfe schuldig machen werden. Dieses Forum unterliegt deutschen Gesetzen und die sind diesbezüglich sehr streng.

Dass Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, um auf den Computern Malware und Backdoors unterzubringen, ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder Du entfernst konsequent und rückstandlos jede Software, die auf diese Weise genutzt wird und verzichtest in Zukunft darauf, oder ich stelle den Support an dieser Stelle komplett ein.
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