Permanente LAN-Unterbrechung |
||
---|---|---|
| ||
28.07.2011, 17:48
Member
||
|
||
28.07.2011, 18:11
Member
Zitat Es wird sich wohl ein Virus eingenistet haben, was meint ihr?Ja - woher weißte das? __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
28.07.2011, 18:44
Member
Xeper, schau mal hier: http://board.protecus.de/search.php?words=Mario348&searchfor=author&startsearch=1
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
28.07.2011, 19:05
Member
Das ist jawohl kein Beweis, Symptome können ähnlich sein aufgrund unterschiedlicher Fehler.
Was bricht denn tatsächlich ab die LAN Verbindung zum Router oder die Verbindung zum Internet allgemein? Würde ich ersmal testen, alternativ auch mal mit ner livecd anfangen damit man einen HW Fehler ausschließen kann. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
31.07.2011, 10:41
Member
Themenstarter Beiträge: 180 |
Also so wie ich gesehen habe, wird die Verbindung zum Internet allgemein unterbrochen...
Habe bereits mit Bitdefender und Spyware Doctor AOSS ab Boot-CD einen Scan durchgeführt. Bitdefender hat nichts gefunden, AOSS hat evtl. gefundene Infektionen wahrscheinlich selbständig entfernt. Da ich den PC habe über Nacht laufen lassen, kann ich das nicht sagen. Fakt ist, dass auch bei den meisten Scannern ab Boot-CD die Aktualisierung übers Internet nicht möglich ist... Dann habe ich noch einen Scan mit SpywareDoctor durchgeführt: Angeblich infizierte Dateien: Code Threat Name: GenericFF-1 Geschützt durch ClamAV Dieser Beitrag wurde am 31.07.2011 um 17:58 Uhr von Mario348 editiert.
|
|
|
||
01.08.2011, 11:17
Member
Zitat Fakt ist, dass auch bei den meisten Scannern ab Boot-CD die Aktualisierung übers Internet nicht möglich ist...Ehm wie bitte? Meinst du das du per Boot-CD auch keine LAN Verbindung hast? Dann würde ich mal sagen das deine HW defekt ist. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
01.08.2011, 11:53
Member
Zitat Xeper posteteAlso bei manchen Virenscannern von der Boot-CD funktioniert das Update problemlos, bei einigen nicht. Was sagst du zum Scanlog? |
|
|
||
01.08.2011, 12:21
Member
Zitat Also bei manchen Virenscannern von der Boot-CD funktioniert das Update problemlos, bei einigen nicht.Sieht nicht besonders aus, i.d.R. les ich sowas aber nicht. Ich würd jetzt einfach mal mir ne grml livecd brennen und meine HW checken - sollte die tatsächlich ohne Probleme funktionieren kannst du dich ja dann um deine SW kümmern. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
03.08.2011, 12:18
Member
Zitat Xeper posteteAlso ich benutze SARDU (http://www.chip.de/downloads/Sardu_45464819.html). Ich habe momentan nur die Anti-Virentools drauf, möchte aber auf deine Empfehlung hin noch die Hardware checken. Auf dem Video http://www.drwindows.de/programme-und-tools/44480-basteln-uns-eigenes-multiboot-tool-freeware-sardu.html ist bei 00:25 zu sehen, welche Werkzeuge zur Verfügung stehen. Welches empfiehlst du mir? |
|
|
||
04.08.2011, 12:23
Member
Zitat Welches empfiehlst du mir?Habe ich dir bereits genannt, Google wird dir sagen wo es zufinden ist. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
10.08.2011, 16:58
Member
Zitat Xeper posteteHabe nicht genau gelesen... Also nach einigen Scans ist das mit dem der unterbrochenen Internetverbindung wieder gut. Jedoch hat A-Squared Anti-Malware einiges gefunden: Code Emsisoft Anti-Malware - Version 5.1 Zudem habe ich mir irgendwie searchqu eingefangen und kann es nicht löschen. Das habe ich auch hier bereits angesprochen: http://board.protecus.de/t41465.htm |
|
|
||
Es wird sich wohl ein Virus eingenistet haben, was meint ihr?