Prozessoren für DesktopPc |
||
---|---|---|
| ||
23.06.2011, 13:36
...neu hier
||
|
||
23.06.2011, 15:25
Member
Zitat als relative Hardware-Laie möchte ich gern bzgl. den Unterschieden von Prozessoren hier mal nachfragen, was genau die Leistungs- und Anwendungsunterschiede der folgenden Prozessoren sind:Das entnimmst du mal lieber selbst den einzelnen Spezifikationen. Zitat Und dann natürlich, welchen Prozessor haltet ihr für "besser"/"angemessener" für einen leistungsstarken Desktop-PC. Was genau als leistungsstark gilt dürft ihr natürlich selbst in den Kontext definieren.Nein das musst du schon selbst definieren. Sofern es von dir selbst keine weiteren Anhaltspunkte gibt, da du ja Intel vorziehst - kauf dir einen i3 und gut ist. Pentium und Celeron sind obsolet. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
23.06.2011, 16:26
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
Ach ja... wie reizend deine (Xeper) so pseudo-eloquente und scheinintellektuelle Antwort doch ist... wieso meldest du dich überhaupt zu Wort?
Dein Schlusssatz entbehrt jeglicher Begründung und du willst mir sagen, was ich tun sollte - DAS ist obsolet! |
|
|
||
23.06.2011, 16:30
Member
Hallo
Dann sag doch mal was du mit dem PC (CPU) machen willst Wenn du weder kompilierst, grpßartig Videobearbeitung betreibst, keine 3d rendrn machst, reicht auch ne 64Bit single CPU, wenn du Spielen willst reicht ein Dualcore, doer gar Triplöe-Core voll. aus. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
23.06.2011, 16:35
Member
Zitat user09 posteteDu hast danach gefragt. Du glaubst ja wohl nicht als ernstes das hier irgendjemand alle Spezifikationen zu den unterschiedlichen CPUs auflistet, dass kannst du unter wiki wohl besser selbst erfahren. Warum sollten wir nun hier wiki für dich abschreiben? Meine Antwort war also durchaus schlau, du hast jedenfalls 0 Anhaltspunkt gegeben also empfehl ich dir einfach das, was wohl im Moment die desktop (entry level) CPU von Intel ist (gemäß der neuen Produktpalette von Intel). @schwedenmann Ne du UNI CPUs gibts eig nicht mehr, bei Intel sind die komplett verschwunden. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
23.06.2011, 16:40
Member
Hallo
Zitat Ne du UNI CPUs gibts eig nicht mehr, bei Intel sind die komplett verschwunden.Ist schon klar, mir gings bei dem Vergleich nur ums Anwendungsprofil und da reicht ein3 Single Core CVPu auch, die meisten user kaufen sich nen Quadcore oder gar sixcore, nurtzen das Teil aber nur zu 1% aus, warum also 99% des Preises und der Leistung zum Fenster rauswerfen ! naja, die meisetn suer sind eh der PR der IT-Industrie aufgesssen - immer schbneller - teuerer -immer besser = immer dümmer. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
23.06.2011, 16:44
Member
Das ist natürlich korrekt, es lohnt sich keine CPU zu kaufen die man nicht im entferntesten nutzt (im Grunde wollte ich ja auch darauf hinaus, daher Core i3).
Allerdings ist uni core einfach nicht mehr Zeit gemäß, viele Anwendung werden so oder so von threading Gebrauch machen ganz einfach weil sie es können und weil es schon quasi der Standard innerhalb der Anwendungsprogrammierung geworden ist. Neue Betriebsysteme und Software macht da keine Ausnahme, wenn du threads nicht parallelisieren kannst musst du sie serialisieren - eg. Intel bietet als logische Konsequenz nur noch quad-core's an (weiß gar nicht ob es ein dual-core Core i* Prozi gibt). Bei AMD wirst du sicherlich noch dual-core, tri-core bekommen - zu günstigen Preisen. Edit: Grad ist mir noch ein simples Beispiel eingefallen, zb. die heutigen AVs da dürfte der Hunger nach Ressourcen und Hintergrundaktivität wohl bestimmt um 50% gestiegen sein in den letzten Jahren. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode Dieser Beitrag wurde am 23.06.2011 um 16:53 Uhr von Xeper editiert.
|
|
|
||
als relative Hardware-Laie möchte ich gern bzgl. den Unterschieden von Prozessoren hier mal nachfragen, was genau die Leistungs- und Anwendungsunterschiede der folgenden Prozessoren sind:
Intel Core i 7
Intel Core i 5
Intel Core i 3
Intel Core 2 Quad
Intel Core 2 Duo
Intel Pentium Dual-Core
Intel Celeron
Und dann natürlich, welchen Prozessor haltet ihr für "besser"/"angemessener" für einen leistungsstarken Desktop-PC. Was genau als leistungsstark gilt dürft ihr natürlich selbst in den Kontext definieren.
Zum Schluss noch eine Frage... wie hängen Prozessor und Lüftungsanlage zusammen bzw. worauf ist bei der Prozessorwahl zu achten, welche Lüftungsmerkmale zugleich "passend" wären?
Freue mich auf Gedankenimpulse
Seb