Problem mit IpCop Web-Administartion |
||
---|---|---|
| ||
27.04.2003, 15:28
...neu hier
||
|
||
28.04.2003, 20:37
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Gibt es denn hier niemanden, der mir helfen kann und das Problem kennt oder eine Antwort daruf weiß?
Danke, trotzdem schon mal. MfG tp22926 P.S. Sorry wegen dem Schreibfehler in dem Betreff! Lies sich nicht nachträglich ändern! |
|
|
||
30.04.2003, 08:07
Member
Wenn du genug Englisch kannst versuch es doch mal im IPCop Forum:
http://ipcop.hopto.org/ Wenn du demnächst Sommerferien hast kannst du dich auch an Linux versuchen ich wünsche viel Vergnügen. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
30.04.2003, 13:36
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
HI,
dort habe ich es auch schon versucht. Bisher ist nur die Antwort gekommen, dass jemand anderes es auch hat das Problem, nur er benutzt den Mozilla Browser. Damit hat es nicht funktioniert, mit seinem IE schon. Bei mir funktioniert es auch mit IE nicht. Schade. Vielen Dank! MfG tp22926 |
|
|
||
05.05.2003, 11:20
...neu hier
Hi
Einige sensible Einträge und Änderungen kannst Du nur vornehmen, wenn du OFFLINE bist (rotes Interface offline). Du musst also die Internet-Verbindung erstmal trennen (auf der Startseite) dann die gewünschten Änderungen vornehmen und speichern, und dann die Internet-Verbindung (rotes Interface on) wieder aktivieren. |
|
|
||
29.05.2003, 11:27
...neu hier
Zitat tp22926 postete Regards ktmcrash |
|
|
||
11.08.2003, 09:50
Member
Bei mir lag das an der Personal Firewall auf dem Rechner... Erst als ich Sie abgeschaltet habe, funktionierte die Uebernahme der Einstellungen wieder!
|
|
|
||
12.08.2003, 10:37
...neu hier
Plattfuss hat recht, es liegt sicherlich an der Personal Firewall.
Ich hatte das prob mit Nort.. Personal Firewall bzw. Nort.. Internet Security. Wenn ich die deaktiviere, dann kann ich alle einstellungen vornehmen. Ich habe erst gedacht, dass mein Brenner die IPCOP-CD fehlerhaft gebrannt hat. Bei IPCOP ver. 1.2.0 konnte man die CD mit 40x auch nicht benutzen. Drum habe ich jetzt ca. 10 IPCOP CD's zu Hause herumliegen, die alle funktionieren. Es lag wie gesagt nicht an der Installation, sondern an der Firewall. MfG Bulldog |
|
|
||
12.08.2003, 11:07
Member
... genau so gings mir ...
ich habe auch mehrere CDs gebrannt und immer wieder neu installiert etc. Und dann habe ich von einem Linux Rechner die Administration gemacht und es ging... Somit bin ich dann auf die Sache mit der Personal Firewall gekommen... ... ich dachte schon, nur bei mir wars so... ;-) |
|
|
||
ich habe ein Problem mit der Administration von IPCOP über das Web-Interface. Ich kann das Interface aufrufen und auch alle Links funktionieren, ich aknn allles anschauen. Wenn ich allerdings etwas in die Felder eingebe und dann den Button drücke lädt er die Seite neu und das Feld ist wieder leer. Genauso auch bei den Haken. Ich setze den Haken bei SSH und drücke OK. Er lädt die Seite neu und der Haken ist wieder weg. SSH funktioniert danach auch nicht, genauso, wie bei den anderen Funktionen. Ich habe keine Anhnung woher das kommt. Alles andere Funktioniert.
Ach ja, ich benutze die 1.3.0. Final auf einem Pentium II Rechner.
Bitte helft mir.
MfG.
tp22926