Problem mit IpCop Web-Administartion

#0
27.04.2003, 15:28
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Administration von IPCOP über das Web-Interface. Ich kann das Interface aufrufen und auch alle Links funktionieren, ich aknn allles anschauen. Wenn ich allerdings etwas in die Felder eingebe und dann den Button drücke lädt er die Seite neu und das Feld ist wieder leer. Genauso auch bei den Haken. Ich setze den Haken bei SSH und drücke OK. Er lädt die Seite neu und der Haken ist wieder weg. SSH funktioniert danach auch nicht, genauso, wie bei den anderen Funktionen. Ich habe keine Anhnung woher das kommt. Alles andere Funktioniert.
Ach ja, ich benutze die 1.3.0. Final auf einem Pentium II Rechner.
Bitte helft mir.

MfG.
tp22926
Dieser Beitrag wurde am 27.04.2003 um 15:29 Uhr von tp22926 editiert.
Seitenanfang Seitenende
28.04.2003, 20:37
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#2 Gibt es denn hier niemanden, der mir helfen kann und das Problem kennt oder eine Antwort daruf weiß?
Danke, trotzdem schon mal.

MfG
tp22926

P.S. Sorry wegen dem Schreibfehler in dem Betreff! Lies sich nicht nachträglich ändern!
Seitenanfang Seitenende
30.04.2003, 08:07
Member

Beiträge: 3306
#3 Wenn du genug Englisch kannst versuch es doch mal im IPCop Forum:
http://ipcop.hopto.org/

Wenn du demnächst Sommerferien hast kannst du dich auch an Linux versuchen ich wünsche viel Vergnügen.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
30.04.2003, 13:36
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 HI,
dort habe ich es auch schon versucht. Bisher ist nur die Antwort gekommen, dass jemand anderes es auch hat das Problem, nur er benutzt den Mozilla Browser. Damit hat es nicht funktioniert, mit seinem IE schon. Bei mir funktioniert es auch mit IE nicht.
Schade.
Vielen Dank!

MfG
tp22926
Seitenanfang Seitenende
05.05.2003, 11:20
...neu hier

Beiträge: 2
#5 Hi

Einige sensible Einträge und Änderungen kannst Du nur vornehmen, wenn du OFFLINE bist (rotes Interface offline). Du musst also die Internet-Verbindung erstmal trennen (auf der Startseite) dann die gewünschten Änderungen vornehmen und speichern, und dann die Internet-Verbindung (rotes Interface on) wieder aktivieren.
Seitenanfang Seitenende
29.05.2003, 11:27
...neu hier

Beiträge: 1
#6

Zitat

tp22926 postete
Das gleiche Problem tritt auch bei mir auf. Trotz intensiver Suche in allen moeglichen Foren, gerade in den englischsprachigen habe ich keine Loesung gefunden, nicht mal einen hint.
Konfiguration: GREEN + RED, DSL, 486DX2/80, VLB, 32MB Ram, 250GB HD, 2 gleiche NICs z.Zt.DE220PCT mit "ne.o" Treiber, Options io=0x300,0x280 irq=10,11.
Auch schon mit zwei SMC Elite16 und "wd.o" Treiber versucht, hat nichts geaendert. Ich kann mit Mozilla auf's Web-Interface Port 81 zugreifen, aber nichts einstellen oder aendern. Alle Eingaben werden nach "speichern" verworfen und auf die "defaults" zurueck gesetzt. Die in div. Manuals beschriebene Startseite besteht nur aus einem Button "Aktualisieren" und einer Zeile drunter, die die Zeit seit dem letzten Update angibt (42 days, xx hrs, ..)
Ich habe mir saemtliche Config-Scripts und Settings angesehen und teilweise zum Testen geaendert, hat alles nichts gebracht. Ich habe die NICs einzeln, zusammen, in anderen PC usw. gesetzt (per Setup Prg eingestellt), die komplette IP-Cop Installation mehrmals neu aufgesetzt, - keine Aenderung.
Habe die letzten Patches fixes 1+2 manuell geladen, das "available" File manuell angepasst (http://www.ipcop.org/patches/1.3.0 als txt file speichern), per WinSCP rueber geschaufelt usw.
Jetzt werden zwar die Patches als "available" auf der "System" Seite angezeigt, jedoch bleiben nach wie vor alle Eingaben und Buttons wirkungslos.
Den einzigen Hinweis auf Fehler liefert das Log, jedesmal nach Start des RED Interfaces kommt die Meldung "Profile has errors", aber leider kein Hinweis darauf, worin der "Error" begruendet ist. Die zugehoerigen Perl-Scripte habe ich mir auch angesehen, die Variablen gecheckt usw.. Keine Ahnung, warum das verfluchte Ding um's Verrecken nicht will!
Wenn ich jetzt z.B. die Ueberschrift der c't zu IP-Cop ansehe "In einer Viertelstunde zur Linux Firewall" ..... =:-((
Wer kann helfen?

Regards
ktmcrash
Seitenanfang Seitenende
11.08.2003, 09:50
Member
Avatar Plattfuss

Beiträge: 14
#7 Bei mir lag das an der Personal Firewall auf dem Rechner... Erst als ich Sie abgeschaltet habe, funktionierte die Uebernahme der Einstellungen wieder!
Seitenanfang Seitenende
12.08.2003, 10:37
...neu hier

Beiträge: 8
#8 Plattfuss hat recht, es liegt sicherlich an der Personal Firewall.
Ich hatte das prob mit Nort.. Personal Firewall bzw. Nort.. Internet Security.
Wenn ich die deaktiviere, dann kann ich alle einstellungen vornehmen.
Ich habe erst gedacht, dass mein Brenner die IPCOP-CD fehlerhaft gebrannt hat.
Bei IPCOP ver. 1.2.0 konnte man die CD mit 40x auch nicht benutzen.
Drum habe ich jetzt ca. 10 IPCOP CD's zu Hause herumliegen, die alle funktionieren.
Es lag wie gesagt nicht an der Installation, sondern an der Firewall.

MfG
Bulldog
Seitenanfang Seitenende
12.08.2003, 11:07
Member
Avatar Plattfuss

Beiträge: 14
#9 ... genau so gings mir ...

ich habe auch mehrere CDs gebrannt und immer wieder neu installiert etc.

Und dann habe ich von einem Linux Rechner die Administration gemacht und es ging...

Somit bin ich dann auf die Sache mit der Personal Firewall gekommen...

... ich dachte schon, nur bei mir wars so... ;-)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: