Hack bei SecurID Hersteller

#0
08.06.2011, 09:13
Member

Beiträge: 3306
#1 RSA der Hersteller von SecurID ist (schon vor längerem) Opfer eines Einbruchs geworden:
http://www.heise.de/security/meldung/RSA-Hack-koennte-Sicherheit-von-SecurID-Tokens-gefaehrden-1210245.html

Nun müssen Millionen von Tokens ausgetauscht werden, nachdem RSA drei Monate auf dem Problem saß:
http://www.heise.de/security/meldung/RSA-tauscht-nach-Hack-40-Millionen-SecurID-Tokens-aus-1256298.html

Welche Daten gestohlen wurden will (oder kann) RSA nicht sagen, aber angeblich hat RSA da Seeds gespeichert die entwendet werden konnten.
Ich habe schon seit Jahren nicht mehr mit SecurID gearbeitet, das hört sich aber alles nicht sonderlich vertrauenswürdig an.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: