RSA SecurID - Welche Firewall, welcher Router? |
||
---|---|---|
| ||
05.01.2005, 15:24
...neu hier
||
|
||
13.01.2005, 13:27
Member
Meinst du mit RSA den RSA Algorithmus um Nachrichten zu verschlüsseln und entschlüsseln? Oder ist das irgendein mir nicht bekanntes Programm?
Oder möchtest du IPSec Verbindungen zu einer Gegenstelle aufbauen? Bitte um genauere Informationen __________ not the sky ist the limit, ....the ground is. |
|
|
||
13.01.2005, 14:38
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Ich meine RSA SecurID, ein Programm zum sicheren einloggen in das Firmennetzwerk.
Über einen RSA Code, der von einem Hardware Passwort Generator vergeben wird, kann man sich für eine einmalige Session in das Firmennetzwerk von außen einloggen. Kennst du dich damit aus? |
|
|
||
21.02.2005, 15:41
Member
Brakensiek, du meinst die Token Cards von RSA, die laufen aber nur mit nem sogenannten ACE-Server im internen Netz zusammen, der die Passwörter auch vergleichen kann, ok. Dann brauchst du noch ne Firewall (z.B. Checkpoint) die den Tunnelwunsch entgegennimmt und den Usernamen authentifiziert.
Das läuft dann so: VPN-Client Software (z.B. Secure Remote) auf PC versucht über den vorhandenen und laufenden Internetzugang eine getunnelte Verbindung zum VPN-Accesspoint, der Checkpoint aufzubauen, diese prüft den Usernamen und sendet dein Einmalpasswort zur Prüfung an den schon erwähnten ACE-Server, wenn der dann grünes Licht an die Checkpoint zurückgibt geht es mit dem Keyaustausch los und einem sicheren Tunnel steht nichts mehr im Weg. Gruß der michi |
|
|
||
Welche Firewall und welchen Router kann man dazu benutzen?
Oder was muss Firewall und Router unterstützen?