dtwmnic5.sys thunderbird bluescreen |
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29.05.2011, 15:07
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Beiträge: 45 |
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29.05.2011, 23:01
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Beiträge: 4730 |
#2
Installiere das Eumex-Konfigurationsprogramm neu. Es kann schon mal passieren, dass Programme/Treiber ihren Geist aufgeben, die Ursachen sind dabei vielseitig.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
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30.05.2011, 17:14
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Themenstarter Beiträge: 45 |
#3
Vielen Dank für die Antwort!
Ich werde das so machen und berichte danach. Kann aber etwas dauern. |
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30.05.2011, 19:13
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Themenstarter Beiträge: 45 |
#4
Es funktioniert wieder!
Ich habe allerdings nicht die ganze Software neu installiert, sondern nur den Treiber im Gerätemanager gelöscht und dann die Reparatur auf der CD ausgewählt. Vielen Dank für die Unterstützung! |
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Seit gestern bekomme ich immer einen Bluescreen wenn ich Thunderbird starte. Manchmal erst nach 1 Minute, manchmal schneller.
Im Bluescreen steht "dtwmnic5.sys" als Ursache.
Ich habe mit avast Internet Security den Computer vollständig überprüft, ohne Fund.
Im abgesicherten Modus funktioniert Thunderbird.
Im Google steht was von "Fehler beim Standbymodus von XP Pro" und ein Hinweis auf die Eumex. Die Datei "dtwmnic5.sys" dürfte der Anlagentreiber sein.
Es gab aber vorher keine Probleme mit der Eumex.
Das System ist am 26.12.2008 installiert worden und lief ohne nennenswerte Probleme.
Beim Umstieg von avast free auf Internet Security wurden drei infizierte Dateien gefunden, die aber gelöscht wurden. Danach hat die erneute Überprüfung nichts neues gefunden.
Trotzdem hier mal das hjt Logfile: