dtwmnic5.sys thunderbird bluescreen

#0
29.05.2011, 15:07
Member

Beiträge: 43
#1 Hallo!

Seit gestern bekomme ich immer einen Bluescreen wenn ich Thunderbird starte. Manchmal erst nach 1 Minute, manchmal schneller.
Im Bluescreen steht "dtwmnic5.sys" als Ursache.
Ich habe mit avast Internet Security den Computer vollständig überprüft, ohne Fund.
Im abgesicherten Modus funktioniert Thunderbird.
Im Google steht was von "Fehler beim Standbymodus von XP Pro" und ein Hinweis auf die Eumex. Die Datei "dtwmnic5.sys" dürfte der Anlagentreiber sein.
Es gab aber vorher keine Probleme mit der Eumex.
Das System ist am 26.12.2008 installiert worden und lief ohne nennenswerte Probleme.
Beim Umstieg von avast free auf Internet Security wurden drei infizierte Dateien gefunden, die aber gelöscht wurden. Danach hat die erneute Überprüfung nichts neues gefunden.
Trotzdem hier mal das hjt Logfile:

Seitenanfang Seitenende
29.05.2011, 23:01
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Installiere das Eumex-Konfigurationsprogramm neu. Es kann schon mal passieren, dass Programme/Treiber ihren Geist aufgeben, die Ursachen sind dabei vielseitig.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
30.05.2011, 17:14
Member

Themenstarter

Beiträge: 43
#3 Vielen Dank für die Antwort!
Ich werde das so machen und berichte danach. Kann aber etwas dauern.
Seitenanfang Seitenende
30.05.2011, 19:13
Member

Themenstarter

Beiträge: 43
#4 Es funktioniert wieder!
Ich habe allerdings nicht die ganze Software neu installiert, sondern nur den Treiber im Gerätemanager gelöscht und dann die Reparatur auf der CD ausgewählt.

Vielen Dank für die Unterstützung!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: