Probleme mit IPCOP und DSL Einwahl

#0
27.04.2003, 08:10
Member

Beiträge: 11
#1 Also nach dem ich die letzten 2-3 Monate mich intensiv mit IPCOP beschäftigt habe und ich gestern die neue 1.3er installiert habe, hab ich mich entschlossen meinen Router weiterzuhauen und nur noch IPCOP herzunehmen.
Jetzt wollte ich meine Einwahl konfigurieren und hab da mal ne Frage dazu:
Beim Interface zeigt er mir nur "Modem" oder "PulsarADSL" aber kein PPPoE oder T-Dsl an. Kann ich da mein TDSL-Anschluß mit meiner Teledat 300-Lan garnicht hernehmen????
Meine grüne Netzwerkkarte ist das Netzwerk und die rote möchte ich als Internetanschluß hernehmen.
Oder was muß ich da wo und wie einstellen????
Cu F2B
Seitenanfang Seitenende
27.04.2003, 20:53
Member

Themenstarter

Beiträge: 11
#2 Kann denn keiner helfen ;)
Seitenanfang Seitenende
28.04.2003, 00:06
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#3 Uhm ich würde gerne aber bei mir gibt es leider nur vollwärtige GNU Systeme :P Und von IPcop habe ich keinen blassen schimmer.

Wieso benutzt du IP Cop, wenn ich fragen darf?
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
05.05.2003, 11:40
...neu hier

Beiträge: 2
#4 Hi

Will versuchen Dir zu helfen:
Du musst das 'rote Interface' entsprechend konfigurieren. Gehe dazu an die Konsole, melde dich als 'root' oder besser 'setup' an, und starte das setup.
Prüfe, ob das Rote Interface installiert ist und funktioniert.
Gehe zum Punkt 'Netzwerkkonfiguration' -> 'Adress-Einstellungen' und wähle das Rote Interface. Hier wähle PPPOE aus, speichere alles und starte danach am besten den Rechner neu. Jetzt müsste auch PPPOE (für TDSL) als Auswahl zur Verfügung stehen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: