Musik ohne Metadaten erkennen?

#0
01.04.2011, 16:35
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#1 Moin

Ich suche ein Programm welches ein Musikstück anhand seiner Daten (die eigentliche Musik)
erkennen und zuordnen kann oder sogar nur Anhand von Teilen des Stückes - gibt es sowas?

Hat jemand Erfahrung mit diversen Programmen?
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
01.04.2011, 17:23
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Winamp kann das und es funktioniert relativ zuverlässig. Allerdings habe ich es bisher nur mit ganzen Stücken getestet.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
01.04.2011, 17:36
Member

Themenstarter
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#3 Weißt du welche Technik dahinter steckt?
Ich mein gibt ja auch Apps die halt einfach Prüfsummen von der Datei ziehn aber das mein ich nicht.
Ich meine auch aufgenommene Sachen von irgendwo her, oder gar digitalisierte Sachen...
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
01.04.2011, 19:50
Member

Beiträge: 3306
#4 Ich habe mal das hier verwendet:
http://musicbrainz.org/doc/TRM

Da gab es ganz brauchbare Clients für, die auch gute Ergebnisse geliefert haben. Leider wurde der "Accoustic Fingerprinting" Ansatz inzwischen eingestellt.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
02.04.2011, 01:26
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#5 Keine Ahnung, welche Technik dahinter steckt - könnte auch so ne Art "Acoustic Fingerprinting" sein. Ich glaube, der vergleicht einfach die Daten aus Höhen, Tiefen und Länge des Stücks mit einer Datenbank.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: