Registry defekt c:\winxp\system32\config |
||
---|---|---|
| ||
22.02.2011, 04:24
Member
||
|
||
26.02.2011, 03:37
Member
Überprüfe die Festplatte auf Fehler. Der Einsatz von Checkdisk kann sich hier schon lohnen:
Start -> Ausführen -> cmd chkdsk /f /r Du erhälst die Meldung, dass Checkdisk nicht ausgeführt werden kann, weil kein exklusiver Zugriff auf die Festplatte hergestellt werden kann. Bejahe die Frage, ob beim nächsten Start Checkdisk ausgeführt werden soll. Beim Neustart wird dann Checkdisk gestartet. Das kann ne Weile dauern, aber wenn Fehler auf der Festplatte sind, wird Checkdisk diese "beheben". Wenn tatsächlich Fehler gefunden werden, ist es ratsam, die Festplatte auszutauschen. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
Hatte meinen PC geupdatet und der lief auch wunderbar.
Wollte nun im Bios die PCI-Express-Übertragung von Auto auf 100 stellen und weiß nicht wieso ich die auf 130 gestellt hatte; was ich nach meinem Problem bemerkte:
So passierte es, dass ich hochfahren wollte und die Meldung: System kann nicht booten: c:\winxp\system32\config dastand.
Abgesicherter Modus ging auch nicht mehr.
Habe dann über den Rechner meiner Mitbewohnerin einen USB-Stick mit "Chip-Ubuntu-XP-Reparier-CD" beladen und konnte dann von da aus die 5 Datein: Sam, Default u.s.w. aus oben benanntem Ordner löschen und durch welche aus dem Ordner "System Volumen Information" ersetzen.
Und siehe da (freu) - Rechner fuhr wieder hoch. Nur - ich merkte dann das beim Registry-Scan ab einer gewissen Stelle der Rechner wieder neu hochfährt (z.B. mit dem CCleaner immer bei 28%). Ebenso bei einigen Programmen (schon beim Klick auf den jeweiligen Icon). (Hardware-Treiber scheinen alle in Ordnung zu sein). Konnte dann zu einem älten Wiederherstellungspunkt herstellen, aber das Problem blieb weiterhin bestehen.
Die Wiederherstellungskonsole funktioniert nicht.
Was nun?
Ich wäre so dankbar, wenn man die Geschichte ohne Neuinstallation regeln könnte!