Wlan per Usb-stick

#0
16.02.2011, 15:05
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo ;)

ich habe eine "Produktfrage".

Ich habe einen DSL-6000 Vodafone-Anschluss mit einer DSL-EasyBox 803 A und nutze diese per LAN, weil mein PC Hyrican PCK03385, WIN 7 mit 64 Bit zzt. keinen WLAN-Anschluss vorweist.

Jetzt möchte ich gern per WLAN meine DSL nutzen und damit eine Verbindung von ca. 2-3 Metern überbrücken. Dazwischen liegt eine "normale" Zimmerwand, je nachdem wie ich die DSL-Box aufstelle liegt zwischen dieser Entfernung auch "nur" eine (geöffnete) Zimmertür.

Jetzt habe ich den Vorschlag von Vodafone bekommen, ich könnte den "D-Link DWA-125 WLAN USB-Stick" nutzen. Da ich mich mit den techn. Gegebenheiten nicht so gut auskenne benötige ich kurze Infos dazu:

a) wäre der DSL-USB-Stick wirklich zu empfehlen und warum?
b) ist ein USB-Stick oder eine Steckkarte sinnvoller und warum?
c) welches "Produkt" wäre alternativ zu beachten?

Vielen Dank! ;)

Seb'
Seitenanfang Seitenende
16.02.2011, 19:41
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#2 A: er wird nicht schlecht sein
B: Stick, der ist variabler einsetzbar
C: geh zu nem Elektro Discounter/Laden und hole dir den günstigsten, der sollte für eine Wand reichen
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
26.02.2011, 03:44
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3 Der günstigste kann aber auch schnell über den Jordan gehen. Ich würde eher was qualitativ hochwertigeres nehmen, um länger Freude daran zu haben. Ich schwärme ja immer von AVM...
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: