Wlan-Kamera über Nas ins Internet

#0
23.01.2011, 19:56
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo zusammen.

Von einem Bekannten habe ich eine Aufgabe bekommen, an der ich mir die Zähne ausbeise.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Gesucht ist eine Möglichkeit, auch aus dem Urlaub herraus über die Überwachungskamera zuhause nach dem rechten zu sehn, vorzugsweise auf dem I-Phone.
Livebild sollte auf jeden Fall sein, perfekt wäre es, wenn die Kamera nur bei Bewegung aufnehmen würde und man diese Clips anschauen könnte.


Mein momentaner Stand ist eine Kombination aus Wlan-Kamera und "NAS-Server" inkl DynDNS und FTP

Preislich darf es ruhig ein höherer dreistelliger Betrag werden, über tausend nur wenns wirklich einige Vorteile gegenüber billigeren Lösungen hat.

Infrarot/Nachtsicht ist nicht erforderlich, da das Grundstück nachts über Bewegungsmelder beleuchtet wird.

Würde mich freuen wenn ihr mir passende Zusammenstellungen finden könntet.

Danke im Vorraus,
Mathias
Seitenanfang Seitenende
23.01.2011, 20:08
Member

Beiträge: 3306
#2 Ich würde dir eine IP Kamera empfehlen, die bringt alles mit was man benötigt (Webserver, DynDNS usw.). Üblicherweise kann man sich das Kamerabild dann auf einer Standard Webseite ansehen, man muss höchstens darauf achten ob der Hersteller ActiveX Controls benötigt:
http://www.heise.de/ct/hotline/IP-Kamera-mit-Smartphones-nutzen-948243.html

Kostenpunkt sollte auf jeden Fall im Rahmen liegen, ich würde hauptsächlich nach der Bildqualität schauen, wenn Infrarot etc. unwichtig ist.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
23.01.2011, 20:39
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 hört sich schon mal gut an, danke.

Die Anschaffung einer Netzwerkfestplatte steht unabhängig sowieso an, deshalb dachte ich an eine Kombination.

So wie ich das von den IP-Kameras rauslese liefern sie nur ein Livebild. Gibt es da auch eine Möglichkeit von einer Speicherung der "bewegten" Szenen?

Ich stell mir das so vor, man checkt über das Livebild ob alles ok ist, und wenn etwas fehlt/kaputt ist, schaut man in den Aufnahmen nach wer das gewesen ist.

Diese Kamera hier müsste es doch bringen oder:
http://www.netzwerkkameras.com/eyseo-abus-tvip21550-megapixel-wlan-netzwerkkamera-p-855.html

Bewegungsmelder, Speicherung auf NAS, Webserver.
Dann kann ich im falle des falles über den FTP zugang vom NAS nachschauen was aufgenommen wurde, und fürs livebild direkt auf die Kamera zugreifen.

Die oben verlinkte Kamera hat halt noch Nachtmodus und Schwenken dazu, gibt es Modelle, die das nicht haben, dafür aber bessere Bilder liefern?
Seitenanfang Seitenende
23.01.2011, 21:01
Member

Beiträge: 3306
#4

Zitat

Mit dem integrierten Bewegungssensor reagiert die Kamera auf Bewegung im Bild, sendet eine Alarmmeldung vie E-Mail oder schaltet einen Realaisausgang. Dank Network Storage Funktion steuert die Kamera selbständig ein Aufnahmegerät (PC, Festplatte) im Netzwerk an und zeichnet die Daten darauf auf.
So eine Kamera kann man sicher so konfigurieren, dass sie entweder ständig Bilder speichert und man kuckt dann im Bedarfsfall nach (geht natürlich nicht unendlich). Oder man macht es nur bei Bewegung, zu bestimmten Uhrzeiten, in Intervallen usw. usf. Am einfachsten erschließt sich das wahrscheinlich, wenn du dich tatsächlich mal auf das Webinterface so einer Kameras aufschaltest und kuckst was es so an Optionen gibt.

Die Bildqualität kann man sich in dem Zug auch gleich live ansehen. Da gibt es leider keine Faustformel, aber so weit ich das sehe folgt man zumindest nicht dem Trend mit riesigen Megapixel Zahlen protzen zu wollen (wie bei Handykameras) und dabei die Bildqualität zu opfern. Mehr als 1-2 Megapixel Auflösung braucht man im Zweifelsfall eh nicht.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
27.01.2011, 15:12
...neu hier

Beiträge: 10
#5

Zitat

asdrubael postete
Ich würde dir eine IP Kamera empfehlen, die bringt alles mit was man benötigt (Webserver, DynDNS usw.). Üblicherweise kann man sich das Kamerabild dann auf einer Standard Webseite ansehen, man muss höchstens darauf achten ob der Hersteller ActiveX Controls benötigt:
http://www.heise.de/ct/hotline/IP-Kamera-mit-Smartphones-nutzen-948243.html

Kostenpunkt sollte auf jeden Fall im Rahmen liegen, ich würde hauptsächlich nach der Bildqualität schauen, wenn Infrarot etc. unwichtig ist.
Danke für die Info. Bin auch auf der Suche.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »