was ist typisch deutsch..

#0
16.08.2011, 00:17
...neu hier

Beiträge: 3
#16 Döner (wurde nicht in der Türkei, sondern in Berlin erfunden)
Seitenanfang Seitenende
18.08.2011, 14:47
...neu hier

Beiträge: 6
#17 in einem Artikel auf welt online (http://www.welt.de/reise/article13510870/Deutsche-Urlauber-passen-sich-den-Landessitten-an.html) stand kürzlich was zum Thema "der typische Deutsche" im Urlaub:

Socken in Sandalen, richtig schön hochgezogen bis zu den Knien
Bier trinken im Ausland, auch wenn man doch lieber Landestypisches probieren sollte
Poolliegen mit Handtüchern reservieren:-)

Laut Artikel sollen wir aber gar nicht mehr so schlimm drauf sein, sondern uns mehr und mehr anpassen :-)

Aber jetzt mal im Ernst: Meiner Meinung nach sind viele Deutsche pünktlich, zuverlässig und aufgeschlossen, leider aber auch manchmal zu bürokratisch
Seitenanfang Seitenende
18.11.2011, 15:39
...neu hier

Beiträge: 2
#18 Typisch deutsch ist leider auch, das es für alles einen Paragrafen gibt unnd für jeden Paragraphen gibt es einen gelangweilten Nachbarn der sofort bei der Polizei anruft, wenn man Ihn nicht einhält. Siehe http://www.party-spezial.de/ratgeber/recht/"
Seitenanfang Seitenende
18.11.2011, 20:09
Member

Beiträge: 3306
#19

Zitat

achillisgestern postete
Typisch deutsch ist leider auch, das es für alles einen Paragrafen gibt
Aber hallo, wer einmal auf einer Eigentümerversammlung war traut sich ohne Anwalt kaum noch den Müll runterbringen.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
28.11.2011, 16:03
...neu hier

Beiträge: 1
#20 Ich habe ja Familie in vielen Ländern ( Brasilien, USA, Kanada, Italien, Frankreich, England usw. - Geht alles, wenn man in Kontakt bleibt ^^ ). Was ich mitbekommen habe :

- Amis meinen

1. Wir haben keinen Sinn für Humor
2. Wir können nicht grillen
3. Wir sparen lieber als etwas leckeres zu essen
4. Sie finden die Sprache "very angry".
5. Wir sind nicht gerne unter Menschen. Häuser haben viele Türen und in Deutschland ist es cool, wenn man ein eigenes Büro hat. In Firmen sind die Türen oft zu. Sie verstehen das mit dem "Sie" und "Du" nicht.
6. Männer sehen mit Gel & Co. immer sehr schwul aus

- Brasilien

1. Wir können nicht tanzen.
2. Wir haben keinen Sinn für Humor und lachen nie

- Kanada

1. Wir hätten keine Natur
2. Wir können nicht grillen
3. Wir haben keinen Sinn für Humor und sind sehr bürokratisch. Der Zoll ist unverschämt.

- Frankreich

1. Unser Essen ist schlecht

- England

1. Wir trinken sehr viel und dürfen am WE soooo lange in den Kneipen bleiben.
2. Keinen Sinn für Humor
Seitenanfang Seitenende
16.01.2012, 14:19
...neu hier

Beiträge: 3
#21 Also ich habe auch eine zeitlang als in Deutschland geborener Halbinder im Ausland gelebt und war bei Vermieter und Arbeitgeber für meine Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit auch ganz beliebt, obwohl ich auf den ersten Blick nun wirklich nicht grade deutsch aussehe! Seit ich wieder zurück in good old Germany bin und hier lebe, merke ich allerdings doch auch wie sehr ich diese deutschen Tugenden zu schätzen weiß;) Und wenn ich zum Frühstück mein Schwarzbrot mit Teewurst esse und Abends Kasseler mit Senf, muss ich manchmal schon drüber selbst grinsen;) LG, Tarun
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: