zonealarm pro 3.1 Deutsch

27.10.2002, 10:33
...neu hier

#1 Ich und meine schwester haben beide zonéalarm Pro 3.1 Deutsch auf unseren PC`s . Jetzt ist uns aufgefallen das der Yahoo Messenger immer nach ca. 5 min sich neu verbindet! das geht sehr schnell und wenn man nicht genau hinsieht merkt man es nicht. Aber wenn ich gerade chatte und die webcam an habe dann geht die cam eben weg . Das finde ich nicht so toll.Kennt jemand das Problem mit Zonealarm Pro? Ich habe Windows XP und der andere PC ist Windows ME.Wenn wir die Firewall abschalten dann bleibt der Messenger die ganze Zeit online.Alle andere Programe gehen und da ist uns auch nichts aufgefallen.Ich habe den yahoo messi eben oft an und wenn ich nicht vorm PC bin dann mache ich die meldung: zb. komme gleich wieder. Aber wenn dann der Messi sich neu vebindet dann steht : ich bin da!! Und alle meinen ich bin wieder da! Das nervt weil mich dann alle anschreiben ! Ich könnte echt Hilfe gebrauchen

THX
Seitenanfang Seitenende
27.10.2002, 20:52
Moderator

#2 Wie ist der Yahoo-Messenger in Zone-Alarm konfiguriert ?
Hast Du irgendwelche für das Programm gemacht Einschränkungen gemacht ?
Sind die Privacy-Features für das Programm angeschaltet ?
Josch
28.10.2002, 03:47
...neu hier

Themenstarter

#3 der messenger hat keine Einschränkung!
YPager.exe
YServer.exe
Yupdater.exe
Alle 3 haben volle rechte!
Zonealarm fragt ja nach ob sie ins internet dürfen, das auch noch in Deutsch ;-)Und wir haben bei allen 3 Dateien ja angeklickt.Wir haben auch schon Yahoo messi neu inst. aber ohne dass sich etwas geändert hat ist immer das selbe.
Seitenanfang Seitenende
28.10.2002, 07:25
...neu hier

Themenstarter

#4 kannst du mir das mit dem >>Privacy-Features für das Programm angeschaltet genauer erklären! Meinst du die Cookie einstellungen?
Seitenanfang Seitenende
28.10.2002, 08:15
Moderator

#5 Cookies- genau und evtl. Adds oder Banner. soweit ich weiß kann das für jedes Programm einzeln eingestellt werden.
Über die YSerever.exe läuft wascheinlich auch die Webcam. Kann diese auch als Server agieren ? Die Option sollte sich da finden wo die Programme aufgelistet sind, mit ihren grünen Haken, roten Kreuzen ;).
Wenn das alles nicht weiterhilft. Macht eine verbindung ohne Webcam aber mit Zonealarm und schaut was passiert.
Sollte auch das scheitern ,würde ich zu Trillian umsteign.
Josch
Dieser Beitrag wurde am 28.10.2002 um 08:16 Uhr von joschi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: