Plötzlich ungesichertes Netzwerk

17.01.2011, 18:44
Member

#1 hallo ihr lieben ;)

sorry ich weiss net, ob ich mit meinem beitrag hier richtig bin aber ich hätte mal ne frage..

ich habe von kabel deutschland nen router bekommen (liegt schon ca nen halbes jahr zurück),
habe alles konfiguriert und so und meinen netzwerkschlüssel dann eingegeben, damit keine fremden leute einfach bei mir im internet surfen können.

aber heute wollte ich ins internet, dann war erst keine verbindung da und als ich den netzstecker gezogen und wieder in die dose reingesteckt habe, is als verbindung nur "d-link" und "ungesichertes netzwerk" gestanden.

als ich das erste mal verbinden wollte, wollte er trotzdem ein passwort.. ich hab dann meinen netzwerkschlüssel eingegeben aber der war zu lang.. dann habe ich nochmal getrennt und nochmal verbunden und dann hats ohne passwort geklappt.

jetzt zu meiner frage: wie kann ich das wieder rückgängig machen? War da ein hacker am werk oder kann es auch sein, dass es dadurch kommt, dass ich den netzstecker immer ziehe wenn ich zu bett gehe? (ich meine, nen laptop oder nen compi kann man ja auch net einfach den saft abdrehen ohne ihn herunter zu fahren, weil sonst wird der ja irgendwann kaputt ;) )
und sollte ich jetzt mein online-banking in der zeit nicht machen, da das zu gefährlich ist?

ich danke euch jetzt schon mal für eure antworten ;)
Seitenanfang Seitenende
19.01.2011, 00:49
Member

#2 Ein Router geht in der Regel nicht davon kaputt. Allerdings sind die Lebenszeiten von den Billig-Produkten von D-Link (genauso wie von Netgear oder dem T-Online Speedport) allgemein recht gering. Es kann also durchaus sein, dass der Router so langsam aber sicher den Geist aufgibt.

Online-Banking ist jedoch weiterhin sicher möglich, da dort alles über SSL-verschlüsselte Verbindungen (HTTPS) läuft.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: