Prgramm dauerhaft als anderer Benutzer ausführen

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
16.12.2010, 13:50
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#1 HI Ihrs,
ich bräuchte mal eure hilfe.

Es ist unter XP sowie Win7 ja möglich Programme unter anderen Benutzerdaten/Anmeldedaten auszuführen.

Kennt jemand von euch den Weg/Trick dies dauerhaft zu hinterlegen?

So das wenn sich benutzer A anmeldet und dann auf die Verknüpfung/Programm klickt dies automatisch als User B ausführt?

Danke im voraus


GELÖST -> siehe weiter unten
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Dieser Beitrag wurde am 16.12.2010 um 14:36 Uhr von N1con editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.12.2010, 13:55
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5288
#2 Hmm ging das nicht per runas.exe /user:Administrator zb.?
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
16.12.2010, 14:22
Member

Themenstarter
Avatar N1con

Beiträge: 395
#3 hmm ... gute frage, ich werde das mal antesten udn gucken ob das auch unter win 7 geht

danke soweit
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
16.12.2010, 14:34
Member

Themenstarter
Avatar N1con

Beiträge: 395
#4 GELÖST

Super, hat funktioniert:

Hier mal der beispeilsyntax

runas /env /savecred /user:Anwender-PC\Test "C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SpybotSD.exe"

/env -> läd den auszuführenden Benutzer in die aktuelle umgebung ohne die umgebung des auszuführenden Nutzers zu laden

/savecred -> speichert das passwort,w enn für den benutzer benötigt (muß als nur beim ersten mal eingegeben werden)

/user:PC\Benutzer oder wahlweise /user:Benutzer@domain

"c:\blabla\123.exe" -> in den Tüdelchen die Auszuführende Datei inkl. Pfad


das ganze dann in eine textdatei und als *.cmd abspeichern
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
16.12.2010, 15:28
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5288
#5

Zitat

GELÖST
...
das ganze dann in eine textdatei und als *.cmd abspeichern
Windows ist einfach viel zu kompliziert. ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: