Nach Trojanervirusfund nur noch ein Leerer Bildschirm geblieben

#0
07.12.2010, 01:19
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Bitte um schnelle Hilfe.


Mein Antivir (Avira) hat mir gestern ein Virenfund (trojaner) angezeigt und ich habe gleich auf löschen gedrückt.
Unmittelbar danach war alles von meinem Desktop verschwunden und ich sehe keine Symbole mehr.
Wenn ich meinen PC anmache kann ich rein garnichts mehr machen, es sind absolut keine Symbole mehr da.Ein komplett leeres Bild ist gebleiben auch keine Leisten mehr und auch kein Startsymbol mehr.
Kann mir bitte jemand sagen was passiert sein könnte und was ich machen soll??????

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Sale
Seitenanfang Seitenende
07.12.2010, 08:11
Moderator

Beiträge: 5694
#2 Lesen ist das wichtigste an einem Forum ;)
http://board.protecus.de/t40182.htm
Seitenanfang Seitenende
07.12.2010, 10:54
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5288
#3 Das liegt daran das deine Shell (eg. explorer.exe) eliminiert worden ist.
Die läßt sich ersetzen, befolge einfach das was Swisstreasure gepostet hat da dein System sicherlich von Malware befallen ist.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende