Kann nur noch im abgesicherten modus arbeite, sonst nur schwarzer bildschirm

10.06.2007, 15:28
...neu hier

#1 Hallo!
Ich habe neulich meinen Rechner in einen anderen Raum umgestellt. Als ich ihn dann gestartet habe, kam nachdem Windows-Zeichen, nur noch auf dem Bildschirm : Ruhemodus einschalten! Aber eigentlich müsste dann die Benutzerkonten angezeigt werden!
Egal wie oft ich es bis jetzt versucht habe, es bleibt schwarz!
Kann jetzt nur noch im Abgesicherten Modus arbeiten.
Hab auch schon dieses Konfigurieren versucht, aber dann bleibt er auch schwarz!
Ich versteh das nicht!

Freue mich auf jede Antwort!!!
Liebe Grüße Charlott
Seitenanfang Seitenende
11.06.2007, 12:32
Member

#2 Hi,

was heißt umgezogen?
Im abgesicherten Modus werden nur die notwendigsten Treiber geladen, daher liegt nahe, das ein Treiber die Probleme verursacht (wenn der Rechner Virenfrei ist). Hängt jetzt ein anderer Monitor dran, anderes Netzwerk etc.?

Schalte mal die Bootprotokollierung ein (Booten -> F8 auswählen "Startprotokollierung aktivieren" , normal booten, nach dem "Hänger" neu booten (ohne Startprotokollierung in den abgesicherten Modus); Die Bootlog findest Du im Windowsverzeichnis (C:\Windows oder c:\winnt) unter dem Namen "NTBTLOG.TXT"; Protokoll-Datei mit dem Editor oder Notepad lesen, auf Fehler prüfen ggf. hier posten.). Achtung, die Datei ist eine versteckte Datei, daher im Explorer: unter Extras >> Ordneroptionen >> Ansicht >> Erweiterte Einstellungen >> Alle Dateien und Ordner anzeigen auswählen!

Es besteht auch die Möglichkeit, dass sich beim Umzug z. B. Steckkarten im Inneren gelockert haben (Soundkarte, Netzwerkkarte etc.), so das die Treiber abrauschen. Rechner aufschrauben und Steckkarten prüfen...

Für alle Fälle arbeite folgendes ab:
http://board.protecus.de/t23188.htm
- Erstellen eines Hijackthis-Logfiles
- CleanUp (temporaeren Dateien loeschen)
- Combofix
- Logfiles mittels datfind.bat (alle Files, nur die letzten 3-6 Monate posten)

Chris
Seitenanfang Seitenende
11.06.2007, 14:24
...neu hier

Themenstarter

#3 hey danke für die schnelle antwort! Okay ich werds mal versuchen! Meld mich, obs geklappt hat!
LG Charlott
Seitenanfang Seitenende