#1
Folgenden Erfahrungsbericht habe ich über check24.de gefunden, was denkt ihr zu denen?
Zitat
1. Allgemeines
Energie ist teuer und Energie wird immer teurer. Um immer den günstigsten Strom- oder Gasanbieter zu nutzen, gibt es im Internet Vergleichsportale, die die Suche nach dem preiswertesten Anbieter erleichtern. In den letzten Jahren gründeten sich immer mehr Portale, die ihre Dienste im Internet anbieten. In diesem Erfahrungsbericht möchte ich euch meine check24.de Erfahrungen beschreiben, um euch die Suche nach dem geeigneten Energieversorger zu vereinfachen.
2. Check24
Einleitend möchte ich euch den Anbieter Check24 erst einmal vorstellen. Dieses Vergleichsportal unterscheidet sich gegenüber Mitbewerbern wie beispielsweise verivox dahingehend, dass hier auch Versicherungen und Kredite verglichen werden können. Weiter noch lassen sich sogar Reisen, Flüge und Mietwagen vergleichen. Alles in allem bietet Check24 einen Komplett-Service an. Meine check24.de Erfahrungen beruhen in erster Linie auf die Nutzung von Strom- und Gasvergleichen und den Vergleich von KFZ-Versicherungen. Die weiteren Angebote können sinnverwandt angewendet werden.
3. Vorgehensweise
Ich beschreibe den Vorgang des Stromvergleichs, da ich hier aus meinen check24.de Erfahrungen berichten kann. Man hat die Möglichkeit, direkt von der Startseite aus den Vergleich zu nutzen. Ich entscheide mich immer für den zweiten Weg über die Navigation. Auf dieser Seite werden direkt alle notwendigen Informationen abgefragt. Neben der Postleitzahl des Wohnortes werden zudem die Verbrauchsverhältnisse verlangt. Hier bietet Check24 eine Hilfestellung, indem Richtwerte angegeben werden. Ein Zwei-Personen-Haushalt verbraucht durchschnittlich 3500 Kilowattstunden pro Jahr. Ich entscheide mich bei den Suchen nach verschiedenen Anbietern immer dafür, die Standard-Preise zu ermitteln. Einen Bonus lasse ich aus der Suche genauso außer acht, wie mögliche Tarife mit Kaution. Meine bisherigen check24.de Erfahrungen haben gezeigt, dass Anbieter mit einem Neukundenbonus meist nach einer Zeit von 6-12 Monaten, auf das Jahr bezogen, teurer sind als andere Anbieter. Derartige Boni sind lediglich ein Mittel um Kunden anzulocken. Man sollte zudem überlegen, ob man die Zahlweise variiert. Meist bieten die Stromanbieter einen Nachlass, wenn man vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich zahlt. Ich nutze grundsätzlich die Möglichkeit, Preisgarantien in die Suche einzubeziehen, damit der Anbieter zu dem ich gehe nicht nach einem Monat die Preise erhöht und ich die Suche erneut durchführen muss. Nach Eingabe der Daten erscheint nach kurzer Zeit eine Auflistung der Energieversorger, die Strom in die angegebene Region schicken. Zudem wird der Vergleich zu dem Grundversorger gezeigt. Somit sieht man auf einen Blick ein mögliches Einsparpotential bei einem Stromanbieterwechsel. Fährt man mit der Maus über den angegebenen Preis, so wird die Preiszusammenstellung in einem aufgehenden Fenster angezeigt. Nachdem man einen Anbieter gefunden hat, kann man die Unterlagen anfordern, ein Formular ausfüllen und Geld sparen. Den Wechsel übernimmt stets der neue Versorger.
Josili
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
Zitat
Josili