Facebook zensiert

#0
24.11.2010, 12:22
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#1 und so sieht es aus, wenn eine halbe Milliarde Menschen seine Kommunikation einem Anbieter vertraut; das harmlose Beispiel "Lamebook", welches gnadenlos von Facebook zensiert wird:

aber guckt selbst: http://www.zeit.de/digital/internet/2010-11/facebook-lamebook

Ich möchte garnicht wissen, wie Facebook agiert wenn sich richtige politische Instanzen hier öffentlich oder unterm Radar einschalten.

Eigentlich muss man sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:
Eine oder vielleicht die mächtigste Meinungs- und Kommunikationsplattform der Welt zensiert.

Oder wenn BigBrother aktiv wird:


Greetz Lp

Dieser Beitrag wurde am 24.11.2010 um 12:29 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende
24.11.2010, 13:27
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2298
#2 Jaja, Facebook und ihr negativ- Marketing. Auch wenn mir das o.g. Beispiel gefaked vorkommt...
Aber es ist schon interessant, wie 'mächtig' Facebook denn wirklich sein soll.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
24.11.2010, 13:56
...neu hier

Beiträge: 6
#3 Macht sich Facebook denn die Mühe und kommentiert jeden Beitrag, in dem LAME vorkommt? Das müssten doch eigentlich tausende von Beiträgen sein, oder nicht?
Seitenanfang Seitenende
24.11.2010, 14:04
Member
Themenstarter
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#4 Gut möglich das der obere Beitrag gefakt ist, trotzdem hat Facebook zu dem "Unfall" Stellung genommen (siehe 2te Seite des Beitrags bei der Zeit!)
Seitenanfang Seitenende
28.11.2010, 22:16
Member

Beiträge: 26
#5 Wie gut, dass ich nicht bei Facebook bin, irgendwie schade zu sehen, wie sich das Internet entwickelt und wie abhängig man von solchen Diensten ist.
Seitenanfang Seitenende
30.11.2010, 08:01
...neu hier

Beiträge: 6
#6 Allerdings. Manche schreiben ja alle 5 Minuten eine neue Statusmeldung rein.

- "Ich geh jetz essen"
- "müd bin"

usw.

Wen interessiert das denn bitte?
Seitenanfang Seitenende
30.11.2010, 18:00
Member

Beiträge: 26
#7 Ja, irgendwie komisch einerseits wollen alle Datenschutz und anderer Seits, geben die solchen Sachen alle Preis.
Seitenanfang Seitenende
21.02.2011, 20:12
Member

Beiträge: 30
#8 Schrecklich was die leute heutzu tage alles in Facebook schreiben. Bei manchen könnt ich den kompletten tag rekonstruieren!
Seitenanfang Seitenende
21.02.2011, 21:33
Member

Beiträge: 3716
#9 man sollte aber nicht vergessen wie wichtig facebook twitter etc, bei den geschehen in ländern wie ägypten waren.
das ist ja nicht die schuld der sozialen netzwerke, was die leute dort reinschreiben, das ist die schuld der schreibenden...
Seitenanfang Seitenende
08.04.2011, 11:14
...neu hier

Beiträge: 4
#10 also bei facebook wundert mich nun wirklich gar nicht mehr - eigentlich müsste man dieses forum boykottieren - aber wer ist schon bereit, den anfang zu machen :-((( ich leider auch nicht ;-)
Seitenanfang Seitenende
11.05.2011, 15:43
Member

Beiträge: 177
#11 "also bei facebook wundert mich nun wirklich gar nicht mehr - eigentlich müsste man dieses forum boykottieren - aber wer ist schon bereit, den anfang zu machen :-((( ich leider auch nicht ;-)"

Ich...

...wenn auch vielleicht ein bisschen Studiumsbedingt, schaffe es nun seit Jahren privat einen Bogen um das Unternehmen zu machen.

Privater Austasch von Informationen findet bei mir eher im Biergarten oder in der Kneipe statt ;) Mit dem Handy schafft man da auch ganz leicht den Rest...

(Als Kommunikationsintrument läst es sich natürlich super nutzen, aber da steht man ja auch wieder auf der anderen Seite...)
__________
http://saferload.com
http://safer-tv.com
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: