Groupon Gutschein widerrufen

23.11.2010, 16:26
Member

#1 Ich habe hier Dank der Einkaufswut meiner Freundin einige Groupon Gutscheine aus dem Sommer herumliegen, die noch einige Monate gültig sind.

Habe ich Anspruch darauf diese an Groupon zurückzuschicken und mir den Kaufpreis erstatten zu lassen?

Wenn ja, wie geht das? ;)
07.12.2010, 16:09
Member

#2 Laut Groupon AGB:

7.5. Ist auf dem Gutschein eine Gültigkeitsdauer vermerkt, kann der Gutschein nur innerhalb dieser Gültigkeitsdauer beim Partner eingelöst werden. Löst der Kunde den Gutschein nicht innerhalb der Gültigkeitsdauer ein, kann der Gutschein bei Groupon im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsfrist gegen Zahlung einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15% des Kaufpreises für den Gutschein, maximal jedoch 10 EUR, gegen andere Gutscheine bis zur Höhe des Kaufpreises des umgetauschten Gutscheins umgetauscht werden. Dem Kunden bleibt der Nachweis vorbehalten, dass bei Groupon ein wesentlich geringerer oder kein Aufwand durch den Umtausch entstanden ist.
23.06.2012, 19:02
...neu hier

#3 Aus dem vermeintlichen Groupon-Schnäppchen kann schnell auch ein Reinfall werden. Ich habe im März 2012 einen Gutschein zur Terrassenreinigung der Düsseldorfer Fa. Stoffels zum Preis von 40,00 EUR erworben. Doch die Firma antwortete weder auf Mails noch auf Anrufe (AEB). Eine Rückzahlung des Betrages kommt nach 14 Tagen nicht mehr in Betracht (lt. Groupon) - der Kunde ist der Dumme (wie immer!); bis heute ( 23. Juni 2012) hat es Groupon aber auch nicht geschafft - trotz zahlreicher Mails, etlicher Faxe und mehrmaligem Telefonieren (natürlich zu Lasten des Kunden!!)n eine Gutschrift zu erstellen; Ich jedenfalls habe bei solchem Geschäftsgebaren die Nase voll von diesem Abzockladen. Letztlich bleiben alle auf der Strecke - n ur einer nicht: Groupon!
Seitenanfang Seitenende
25.06.2012, 06:50
Gesperrt

#4 Groupon ist meines Erachtens eh nichts für Schnäppchenjäger. Was da günstiger ist oder angeboten wird ist den anbietern oft nicht klar. Leider bist ud damit wohl keine Ausnahme und kein Einzelfall.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: