Google Mail Sicherheitslücke

#0
22.11.2010, 13:41
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#1 Google hatte vor 2 Tagen eine massive Sicherheitslücke in seinem System die allerdings nach Bekanntwerden auf Techcrunch auch innerhalb von wenigen Stunden korrigiert wurde:

http://techcrunch.com/2010/11/20/whoa-google-thats-a-pretty-big-security-hole/

Einerseits gut, andererseits schön das diese Sicherheitslücke an die Öffentlichkeit und nicht für viel Geld in irgendwelchen Malware Börsen verschleudert wurde.

Learning daraus ist:
Google reagiert schnell auf Sicherheitslücken, ist allerdings nicht 100%ig sicher (wie nichts im Internet)

Jagge
Seitenanfang Seitenende
22.11.2010, 22:51
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Da Google ähnlich wie Facebook agiert ist es wohl egal, im Grunde können die deine Daten eh an jeden verkaufen. ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
23.11.2010, 08:41
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3

Zitat

Xeper postete
Da Google ähnlich wie Facebook agiert ist es wohl egal, im Grunde können die deine Daten eh an jeden verkaufen. ;)
Im Grunde kann jeder Deine Daten verkaufen, wenn er sie hat. Sogar der Betreiber der FreeBSD-Mailingliste ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
23.11.2010, 11:17
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#4

Zitat

Im Grunde kann jeder Deine Daten verkaufen, wenn er sie hat. Sogar der Betreiber der FreeBSD-Mailingliste
Mag scho sein, aber die Mailing Liste ist erst mal öffentlich - dort werden aber keine privaten Konversationen geführt i.d.R.
Zweitens hat die FBSD Foundation da keinen nutzen von und dort liegt auch keine Intention zu grunde, ich mein klar schweres Thema für alle Leute die jetzt auf Google Mail setzen aber fakt ist doch das diese Geschichten bei Facebook & Google kein Geheimnis mehr sind sondern offenkundig.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
23.11.2010, 23:31
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#5 *gnihihi* hab ich Dich erwischt! ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
23.11.2010, 23:55
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#6

Zitat

Xeper postete

Zitat

Im Grunde kann jeder Deine Daten verkaufen, wenn er sie hat. Sogar der Betreiber der FreeBSD-Mailingliste
Mag scho sein, aber die Mailing Liste ist erst mal öffentlich - dort werden aber keine privaten Konversationen geführt i.d.R.
Zweitens hat die FBSD Foundation da keinen nutzen von und dort liegt auch keine Intention zu grunde, ich mein klar schweres Thema für alle Leute die jetzt auf Google Mail setzen aber fakt ist doch das diese Geschichten bei Facebook & Google kein Geheimnis mehr sind sondern offenkundig.
Bei? Ich bin im Moment net auf der FreeBSD mailing list falls du das meinst - kannste ja nach schauen. ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
24.11.2010, 20:03
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#7

Zitat

Xeper postete
Bei? Ich bin im Moment net auf der FreeBSD mailing list falls du das meinst - kannste ja nach schauen. ;)
Nein, das meinte ich nicht. Ich hab Dich nur provoziert und Du bist drauf eingegangen, das war's eigentlich schon. Ich befürworte nur statt Allgemeinplätzen wie "Google verkauft Deine Daten sowieso" dann doch lieber auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfte Aussagen. Sonst stellst man sich auf die gleiche Stufe wie irgendwelche CDU/CSU-Politiker, die viele populistische Sprüche raushauen, aber vom Thema eigentlich gar keine Ahnung haben (wie zum Beispiel Ilse Aigner).
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: