Google Mail jetzt Ohne Einladung für jeden 3 GB Speicher

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
13.03.2007, 22:16
Member

Beiträge: 12
#1 Hallo

Google mail ist zurzeit IN, 3GB Speicher, Kommplette Programme können Verschickt werden Tool Anhänge Und Ohne Einladung kann jeder Registriert werden. Super Sache würde ich sagen. Gewisse Sachen wäre aber Trotzdem Empfehlenswert zu Brennen und Per Post zu Verschicken.

Grüße an alle Leser
Seitenanfang Seitenende
14.03.2007, 14:32
Member
Avatar ischtar

Beiträge: 157
#2 Gegen GMail wurde von der Datenschutzorganisation Privacy International ua in Deutschland Beschwerde eingelegt. Gerade die kontextbezogene Werbeeinblendung ist fragwürdig. Keiner kann genau sagen wieweit und wie intensiv private Mails gescannt werden, noch wie die Daten wirklich weiterverarbeitet werden.
Zusammen mit Google und weiteren Google - Diensten lässt sich ein nahezu lückenloses Profil erstellen. Vergesst das bitte nicht.

Grüße von der anderen Seite der Sichtweise ;)
__________
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen. ^y^
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave." - Aristoteles
Seitenanfang Seitenende
14.03.2007, 23:10
Member

Themenstarter

Beiträge: 12
#3 Ich gehe mal ganz Stark davon aus, das sich hier die Leute Informationen holen oder Wollen. Aber gewisse Kenntnisse setze ich einfach voraus.
Wenn einer wirklich bei 0 anfängt, dann unbedingt vorher mal einpaar Bücher besorgen und erstmal Grundkenntnisse sammeln. Private Intime Emails sind ein heisses Eisen. Sicher ist Überhaupt Nichts. Es gibt Spezielle Tools und Abfang Tools Edelhacker haben schon den Server vom FBI geknackt und Online Banking zu Knacken giebts bei uns schon Lange. Es gibt nichts wo keiner rein Kommt. Was noch garnicht so Richtig jeder weiß, sogar die Behörden Arbeiten mit Kriminellen Hacker Methoden und Nicht selten mit Kriminellen sogar zusammen. Das ganze Internet und Intranet ist immer noch in den Kinderschuhen und noch lange nicht ausgereift und von den Unvorstellbaren möglichkeiten haben wir noch fast garnichts. Internet an sich und Telefonie, Banking, Downloads das wars noch lange nicht. Fast 50 Jahre hat die Entwicklung des Netz wie es wir heute haben gedauert. In weiteren 50 Jahren lachen die uns aus. Sowie wie wir jetzt lachen als es noch vor Paar Jahren garkein (Win-dos) gab.Viren werden von den Firmen selbst Entwickelt und gleich das Super heil Mittel. Es geht doch nur Ums (GELD) aussortieren wie alte Autos von der Strasse zu bringen. Nur die Starken (GELD) Überleben. Es soll ja auch garnicht Jedermann oder Frau ins (REAL) Netz. Jetzt Kommts langsam auf, mit Vista gehts los.
Wie sagt der Kaiser? Schauen wir mal. Es gäbe Stoff für unendlich viele Bände ganze Bücher könnte man Schreiben und sich sogar in Lebensgefahr begeben wie mit der Aufdeckung vom Dvbt das hat sogar Leben gekostet zumindest eines. Man muss schon Aufpassen wenn man erstmal damit anfängt. Aber es gibt natürlich auch solche die gerne in Foren schreiben um schneller beim Tippen zu werden und Überall Ihren Senf dazu geben müssen. Deswegen bin ich im grunde ein Foren Feind und Meide es Normalerweise. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut hier, schauen wir mal wie Professionel der Umgang miteinander ist.

Gruß an alle Leser
euer T H R O N
Seitenanfang Seitenende
15.03.2007, 08:24
Member

Beiträge: 3306
#4 Was hat der letzte Post nun mit dem Hinweis von ischtar zu tun? Soll das darauf abzielen das sowieso nichts geheim oder sicher ist und man deswegen auch gleich überhaupt nicht auf seine Privatsphäre achten kann? Das ist ein ziemlich naiver Ansatz würde ich sagen.

Aus dem ersten Post könnte man schließen das GMail nur Vorteile hat. Es ist gratis, hat riesigen Speicherplatz und es ist natürlich "in". Google hat aber genausowenig etwas zu verschenken wie andere Firmen und man erkauft sich das nunmal mit fragwürdigen Werbemethoden. Das sich dessen jeder bewusst ist darf man getrost anzweifeln, deswegen ist der erneute Hinweis darauf gut und wichtig.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
15.03.2007, 08:34
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#5 Und mir muss erstmal noch einer erklären was man mit >=1GB Speicher für ein Postfach will?
Kennen die wenigstens IMAP? Sonst hätte das ja auch kein Zweck ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
15.03.2007, 08:34
Member
Avatar ischtar

Beiträge: 157
#6 Nichts lag mir ferner als irgendwen anzugreifen. Absolute Sicherheit ist eine Illusion, ja ;). Aber ist das ein Argument verschwenderisch mit seinen Benutzerdaten umzugehen? Sicherlich nicht. Google ist einfach hochgradich bedenklich. Ein bisschen Recherche würde diese meine Aussage untermauern. Google ist ein Unternehmen, kein individueller Hacker. Google verfolgt andere Ziele. GMail wird durchgescannt, die Benutzerprofile und - Bewegungen der Suchmaschine werden gespeichert. Dazu dann noch YouTube, die Googlegroups, Mailinglisten und Googleearth. Einzeln betrachtet ist alles harmlos (wenn man mal von der Mailscanngeschichte absieht, die ich als Verstoß gegen das Briefgeheimnis ansehe), zusammen betrachtet geben sie aber ein ziemlich unfassendes Bild eines Menschen ab. Was passiert mit diesen Daten? Wie lange werden sie warum gespeichert? Und wer kann sie warum wie einsehen? Warum werden sie überhaupt angelegt?
Jeder soll für sich selbst entscheiden was er möchte. Es ist ok wenn du Google toll findest, dafür würde ich dich nie verurteilen. Also nehme dasb bitte um Himmels willen nicht persönlich! Nur räume mir bitte im gleichen Maße meine Bedenken ein wie ich dir deine Meinungsfreiheit einräume.

Danke an asdrubael.
__________
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen. ^y^
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave." - Aristoteles
Seitenanfang Seitenende
15.03.2007, 20:12
Member

Themenstarter

Beiträge: 12
#7 So war das garnicht gemeint aber egal.Selbstverständlich soll jeder gewarnt sein das es Mit- Seher und Hörer gibt in allen Breichen. Naiv wäre der Glaube es sei nicht so. Ein alter Spruch als es noch garkein Internet gab ist: Die Wände haben Ohren. Natürlich muss man Unterscheiden wer Wichtig ist oder Was Wichtig ist. Bombendrohung Email oder Ankündigung eines Verbrechen usw. Vorbereitungen, Anschläge oder gegen den Staat die Sicherheit, Terror
usw.Ich möchte nicht wissen was so alles aufkommt wenn erstmal angefangen wird nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen.
Gut und Schlecht sind halt nunmal Brüder und Treten immer zusammen auf. Irgendwer hat immer einen Nutzen und einer Einen Schaden. Ist nicht zu Ändern. Es kann nicht jeder im Monat 10 000 € verdienen. Von dem her sind Sehr viele Kriminell wenn die Lupe kommt. Ich hab z.Bs. mit vista ganz Schlechte Erfahrung gemacht, mit einem dicken Geldbeutel ist das natürlich kein Problem am besten gleich Visa oder American Express bereithalten.
Vieleicht daher der Name Visa/Vista.

Gruß an alle Leser

Thron
Seitenanfang Seitenende
15.03.2007, 20:43
Member
Avatar ischtar

Beiträge: 157
#8 Also den Vista Vergleich kann ich ja noch nachvollziehen, die Visa Sache nicht, zumal ich Kreditkartengegnerin bin. Egal ;).

Hier geht es nicht um Kriminelle. Hier geht um die Privatsphäre und eine Firma die legal Daten sammelt. Das ist mein Leben und geht niemanden etwas an, außer ich sage es ihm.

Btw. kannst du dich zb durch PGP schützen; aber du kannst dich nicht vor Google schützen, sofern du es benutzt.

Die Zukunft wird uns zeigen was dabei (Google) rauskommt ... und ich wünsche wirklich ich habe Unrecht mit meiner Schwarzseherei.
__________
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen. ^y^
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave." - Aristoteles
Seitenanfang Seitenende
15.03.2007, 21:04
Member

Themenstarter

Beiträge: 12
#9 Also zu den Kreditkarten: Ich bekomm erst garkeine Schufa.

Und zum Schwarzsehn:

Absolut das kann man und Frau garnicht genug. Die vergangenheit hat uns es doch gelehrt und die Witze von Einst sind jetzt keine mehr.
Was war den der Grösste Witz?

Euro/Teuro
Es Kost bloß alles doppelt soviel wie einst die kleine mark.
MwSt. 19%
Unendlich könnten wir weiter machen. Vater Staat Lehrt uns doch. Große Firmen machens Nach.
Ich sehe noch viel Schwärzer.
z.Bs: 1 L Benzin 25€
KfZ-Steuer generell 5000€
Und schon gibts Fast Keine Unfälle mehr.
Die Nichtraucher werden zu 10% an den Einnahmen beteiligt.
usw.usw

(Joke)(nicht alles so Ernst nehmen)

Gruß an alle Leser
Thro
Seitenanfang Seitenende
15.03.2007, 21:15
Member
Avatar ischtar

Beiträge: 157
#10 Kammeraüberwachung .. Katalogisierung von Menschen und Informationen .. elektronisches Scannen nach biometrischen Eigenschaften .. RFID ..
__________
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen. ^y^
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave." - Aristoteles
Seitenanfang Seitenende
15.03.2007, 21:25
Member

Themenstarter

Beiträge: 12
#11 Der Anfang war doch die Versuchte mißglückte Volkszählung.
Aber die Informationen waren sowiso Unbrauchbar.
Der Neue Versuch DvBt Was Wann und wo guckt einer.
Wofür gibt und würder Jeder Geld geben Totale Beherschung und Steuerung.
Garnicht so Abwegig. Leider ist das Volk nicht dumm wie Brot. Dem Schaf gebt Futter und sagt Ihm welches gut oder Schlecht ist.
Das Geld wird nur Falsch verteilt.
Illegale Downloads usw. Aber wenn ich doch dafür Zahle das ich ins Internet Komm und nur das Will: Filme, Musik Spiele und Programme. Die Flatrate machts doch erst möglich sonst wäre es doch unbezahlbar.

Gruß an alle Leser

Thron
Seitenanfang Seitenende
15.03.2007, 22:25
Member

Beiträge: 546
#12 Thron betätigte folgende Tasten:

Zitat

Es gäbe Stoff für unendlich viele Bände ganze Bücher könnte man Schreiben und sich sogar in Lebensgefahr begeben wie mit der Aufdeckung vom Dvbt das hat sogar Leben gekostet zumindest eines.

Zitat

Der Neue Versuch DvBt Was Wann und wo guckt einer.
Da wir uns mittlerweile sowieso in den Tiefen des OT befinden: Was genau meinst du mit DVB-T?[1] Was passierte,
wer hat was entdeckt und wer verlor deswegen sein Leben?

Gruß,

Sepia

[1] Ja, ich weiß was DVB-T ist!
Seitenanfang Seitenende
16.03.2007, 11:15
Member

Themenstarter

Beiträge: 12
#13 Schau mal ins Internet Wikipedia
Unter Tron und Hacker. Das war ein Edelhacker Verschwörung usw.
Vieleichtt bekomme ich den Link hin?

http://de.wikipedia.org/wiki/Tron_(Hacker)

oder Tron (Hacker) - Wikipedia
Seitenanfang Seitenende
16.03.2007, 11:52
Member
Avatar ischtar

Beiträge: 157
#14 Na ja, Tron und DVBT ist doch etwas weit hergeholt.
Google und Datensammeln leider belegt.
*sich aus dem Thread erstmal verabschiedet* ;)
__________
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen. ^y^
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave." - Aristoteles
Seitenanfang Seitenende
16.03.2007, 13:44
Member

Beiträge: 546
#15 [Re:Tron / DVB-T]
Ich glaube, da hast du dich etwas verwürfelt. Was hat Tron mit DVB-T zu tun (gehabt)? ISDN und DVB-T(C/S) sind zwei
paar verschiedene Schuhe.

Zitat

Unter Tron und Hacker. Das war ein Edelhacker Verschwörung usw.
Ich schreibe das mal völlig objektiv, neutral und wertfrei: Es besteht die Möglichkeit, dass Tron Selbstmord
beging. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass er Opfer irgendwelcher Systeme wurde. Ob Tron demnach
tatsächlich Opfer irgendwelcher "Verschwörungen" wurde, wird sich imo nie aufklären. Der Umkehrschluss zu obigem
gilt übrigens auch.

Zitat

Der Neue Versuch DvBt Was Wann und wo guckt einer.
Nein, DVB-(T/C/S) ist Simplex. Ebenso wie Radio und analoges TV. Es besteht seitens dieser Übertragungsart keine
Möglichkeit auf gesendete Informationen zu antworten. Dazu wäre mindestens Halb-Duplex erforderlich. Dementsprechend
kann auch niemand in Erfahrung bringen, wer was wann guckt. Technisch ließe sich das nur realisieren, wenn dein
DVB-(T/S/C) Receiver über eine andere Art der Übertragung Kontakt mit irgendwelchen Institutionen aufnimmt.
Bei DVB sehe ich diesbezüglich ganz schwarz. Anders sehe es bei IP-TV aus. Hier *könnte* (<- man beachte) man das bewerkstelligen.

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: