reicht es aus, wenn man MBAM und Avira einmal die

21.11.2010, 14:23
Member

#1 Woche durchlaufen läßt und immer die neueste Version hat?

Mir ist aufgefallen, dass mein FF langsamer geworden ist. Also die Reaktionszeit, wenn ich die Webadresse eingegeben habe und dann auf enter klicke (schätzungsweise 1-2 Sekunden)..

Gruß
Seitenanfang Seitenende
21.11.2010, 18:08
Member

#2 Das eine hat sehr wahrscheinlich nichts mit dem anderen zu tun.

Du kannst natürlich täglich nach Viren scannen, aber in aller Regel reicht es schon, bei einem vernünftigen Umgang mit dem Internet, einmal im Monat zu scannen. Vermutlich ist es noch seltener notwendig. Dein Virenscanner hat ja einen Echtzeit-Wächter, der dann reagieren sollte, wenn ein Virus versucht, sich zu aktivieren.
21.11.2010, 18:47
Member

Themenstarter

#3 und woran kann das liegen? vielleicht durch das update vom FF?
Seitenanfang Seitenende
21.11.2010, 18:49
Member

Zitat

petermarkus postete
Mir ist aufgefallen, dass mein FF langsamer geworden ist. Also die Reaktionszeit, wenn ich die Webadresse eingegeben habe und dann auf enter klicke (schätzungsweise 1-2 Sekunden)..
Wieviele AddOns oder PlugIns hast du den installiert?
In der Regel hängt es an einem! ;)
Seitenanfang Seitenende
21.11.2010, 19:47
Member

Themenstarter

#5 also soll ich jetzt alle der reihe nach ausschalten und gucken ob es daran liegt oder hilft das posten von nem screenshot?

es ist auch nicht bei allen webseiten..

hier mal die screenshots..vielleicht könnt ihr mir bei den plugins helfen, was überflüssig erscheint..

Seitenanfang Seitenende
21.11.2010, 19:48
Member

Themenstarter

#6 hier mal der andere screenshot

Seitenanfang Seitenende
21.11.2010, 19:56
Member

#7 Insbesondere bei FlagFox und FoxClocks kann ich mir vorstellen, dass die blockieren. Problematisch könnte auch ReminderFox sein, aber dessen Arbeitsweise kenne ich nicht.
21.11.2010, 19:56
Member

Themenstarter

#8 also bei den add-ons habe ich schon mal splitbrowser und reminderfox deaktiviert und es ist wieder schneller..deaktivieren des cookies für blablabla habe ich auch deaktiviert..eine Frage zum letzten cookie..da ich doch sowieso alle cookies nach FF beenden löschen lasse, ist dieses Add-On doch eh überflüssig oder nicht?

flagfox und foxclocks machen keinen unterschied..flagfox dachte ich, dass das ganz gut ist, wenn ich Bankgeschäfte tätige und dann sehe, wo der Server steht..wäre mißtrauisch, wenn da auf einmal die russische oder kenianische Flagge wehen würde..klingt das logisch oder naiv?

wie sieht es mit den plugins aus?
Dieser Beitrag wurde am 21.11.2010 um 20:04 Uhr von petermarkus editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.11.2010, 11:01
Member

Themenstarter

#9 weiss das keiner?
Seitenanfang Seitenende
24.11.2010, 19:21
Member

Zitat

petermarkus postete
flagfox dachte ich, dass das ganz gut ist, wenn ich Bankgeschäfte tätige und dann sehe, wo der Server steht..wäre mißtrauisch, wenn da auf einmal die russische oder kenianische Flagge wehen würde..klingt das logisch oder naiv?
Bedenke, dass Flagfox für jede Adresse entsprechend eine Whois-Abfrage machen muss und entsprechend erst dann die Flagge anzeigt, wenn er eine Antwort vom Whois-Server bekommen hat. Deshalb glaube ich, dass dieses AddOn für die Probleme verantwortlich sein kann.
Andererseits kann es aber auch sein, dass Flagfox nur auf die Top-Level-Domain reagiert und dann bspw. .net, .com und .org einfach nur den USA zuweist, obwohl die Server dazu überall stehen könnten - auch in Russland oder China. Das Herkunftsland verrät indes nicht immer etwas über die Seriosität der Seite. Viele betrügerische Internetseiten sind auch direkt in den USA und anderen Staaten, bei denen man eher Vertrauen hat, angesiedelt.
Außerdem kann man den Standort eines Servers grundsätzlich nicht bestimmen. Zum Beispiel kann ein deutscher Provider Server in Madagaskar stehen haben und trotzdem würden die Server als "in Deutschland beheimatet" angezeigt werden, nur weil der Provider deutsch ist.

Zitat

wie sieht es mit den plugins aus?
In der Regel machen die "Standard"-Plugins keine Probleme. Aber das kann auch vom Einzelfall abhängig sein. Eine allgemeingültige Aussage lässt sich dazu nicht treffen. Deshalb: ausprobieren.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: