Reicht die Windows XP Firewall???

#0
13.07.2005, 21:22
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hallo!
Auf meinem PC läuft WinXP mit SP1, mit einigen/ den neuesten Updates!
Ich habe die integrierte Firewall aktiviert und ansonsten ist mein System durch Antivir XP und Antispywareproggies geschützt!
Reicht das? Muss ich mein System auf SP2 updaten? (Hab da nämlich nicht nur Positives gehört) Bieten die jetzigen Proggies + Einstellungen genügend Schutz, oder ist es ratsam auf beispielsweise Zonealarm zu wechseln?
...Tut mir Leid, da sind jetzt mehrere Fragen auf einmal, aber ich glaube ihr könnt mir gleich sagen, ob mein System sicher ist, oder nicht!
Fg cinpix
Seitenanfang Seitenende
13.07.2005, 22:07
Member

Beiträge: 291
#2 Naja, bei SP1 reicht die Firewall sowiso nicht. Und zu AntiVir kann man eigentlich sagen, dass die meisten kommerziellen Virenscanner z.B. Kaspersky, GData oder McAfee bessere Scanergebnisse haben.

Was hast du eigentlich sonst über das SP2 gehört?

Zu den Einstellungen kann ich soweit nichts sagen, weil du da zu wenig geschrieben hast.
Seitenanfang Seitenende
14.07.2005, 00:09
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3

Zitat

Was hast du eigentlich sonst über das SP2 gehört?
...dass es zu Systemabstürzen führen kann und Daten gelöscht werden. Nunja, wie geschrieben, ich hab davon nur gelesen! Und deswegen bin ich da etwas vorsichtig! Mag sein, dass das alles auch völlig lächerlich ist!
SP2 + dessen Firewall ist sicher?!???
Fg cinpix
Seitenanfang Seitenende
14.07.2005, 11:36
MerlinX
zu Gast
#4 Hi cinpix
Die intregrierte Xp-Firewall reicht,denke ich nicht aus. Zu den Abstürzen durch Sp2 es kommt auf einigen Rechner vor. Habe einen gleichen
Rechner wie mein Freund (gleiche,Hardware,Progs usw).

Bei mir funktioniert es mit Sp2 .Bei meinem Freund nicht. Ich würde dir raten Sp2 und alle sonstigen Abdates einzuspielen. Unnötige Dienste zu deaktivieren und einer der Kostenlosen Firewalls (Kerio,Sygate,ZoneAlarm usw) zu nutzen. Habe gute Erfahrung mit Kerio und Sygate gemacht.

Ich selber nutze Kerio 4.1.3 ist am Anfang ein bisschen Unübersichtlich. Aber sie läßt sich für fast alles gut einstellen. Infos über Kerio bitte Boardsuche bzw
Kerio Forum.

http://www.kerio.com
Gruß Merlinx ;)
Seitenanfang Seitenende
14.07.2005, 13:04
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#5 Ich habe nun SP2 + alle neuen Updates installiert und das System läuft stabil!
Bisher gab es noch keine Probleme! ;)
Vorerst habe ich die integrierte Firewall aktiviert, werde mir aber demnächst eine kostenlose im Internet downloaden! Merlinx, danke für die Info!
Fg cinpix
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: