AXxis Video Server Lücke!

#0
11.11.2010, 09:19
Member
Avatar Elipsis

Beiträge: 25
#1 Die amerikanische Firma "AXIS" (stellt Netzwerk Kameras her) stellt ihre kameras im jeweiligen netzwerk zur vefügung damit man die Überwachung auf jedem PC mit Internet im Netzwerk ansehen kann.

Google Dorks stellt die Suchfunktion (intitle:"AXIS Video Server" oder inurl:indexFrame.shtml) ....
Das heißt ihr gebt einfach die oben genannten Begriffe im Google ein und ihr findet zahlreiche Überwachungskameras ;)

mfg
Elipsis
Seitenanfang Seitenende
11.11.2010, 11:14
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#2 ... und auch hier mal wieder: NEIN keine Lücke, sondern einfach nur schlecht oder garnicht konfiguriert.
Denn wäre das Webinterface/System passwortgeschützt würde es nicht bei google auftauchen oder maximal die login seite.
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
11.11.2010, 11:18
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#3 *lol*
Webinterfaces sind eh gefährlich, sagen wir mal schlechtes Produktdesign - weiß doch jeder.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
11.11.2010, 11:21
Member

Themenstarter
Avatar Elipsis

Beiträge: 25
#4 Seit wann werden Netzwerkkameras passwortgeschützt .... was soll schon großes passieren.

Die Sicherheitslücke liegt bei Google!
Noch nie was von "Google Dorks" gehört?
Seitenanfang Seitenende
11.11.2010, 11:24
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#5

Zitat

Die Sicherheitslücke liegt bei Google!
Ne tut sie nicht, Google ist doch nur ne Suchmaschine - sagen wir mal so einige Firmen verstehen nicht wozu http gemacht worden ist ergo sind Webinterfaces ein Design-Fehler.... aber der Einfachheit lieber ist es ihnen halt egal.
Eine vernünftige Firma allerdings würde mal ne Admin Software schreiben und die Kommunikation natürlich schön verschlüsseln.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
11.11.2010, 11:30
Member

Themenstarter
Avatar Elipsis

Beiträge: 25
#6 Wen interessiert schon kameras die Einkaufsläden in New York überwachen?
Da muss man nichts verschlüsseln ... und der wo es doch braucht macht es auch! Den findet man ja auch nicht unter google!
Seitenanfang Seitenende
11.11.2010, 11:37
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#7

Zitat

und der wo es doch braucht macht es auch!
Ehm, Berlin-Kölln Neudeutsch ne. ;)
Es heißt "und der, der es doch braucht macht es auch!"

Wie auch immer, natürlich sollte man sowas verschlüsseln - sonst können ja auch die Einbrächer gleich schon mal schauen wie der Schuppen aussieht und ob jemand grade da ist.
Du bist eventuell ein bisschen Naiv aber sowas fällt unter Datenschutz.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
11.11.2010, 12:10
Member

Themenstarter
Avatar Elipsis

Beiträge: 25
#8 Aha?
und dein deutsch?

Zitat

Einbrächer
Ich komm ja gar nicht aus Deutschland :p

Wie auch immer .... alles was ich schreibe wird von euch kritisiert .... glaubt was ihr wollt!
Seitenanfang Seitenende
11.11.2010, 12:18
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#9 Ja haste recht ;)
Ich mach auch Fehler... geht sich auch nicht so darum das du Rechtschreibfehler machst oder ich - sondern vor allem um den Inahlt, so wie N1con schon sagte.
Kommt halt darauf an was du willst, das Forum ist halt schon wie ner Name sagt stark ein Sicherheitsforum und eine Anlaufstelle für Privatanwender.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
11.11.2010, 12:22
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#10

Zitat

Elipsis postete
Wie auch immer .... alles was ich schreibe wird von euch kritisiert .... glaubt was ihr wollt!
Ich kritisiere nicht, ich sag Dir meine Meinung: Bisher schreibst Du nen Haufen Mist bzw. Halbgares.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
11.11.2010, 12:34
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#11

Zitat

Gool postete
Ich kritisiere nicht, ich sag Dir meine Meinung: Bisher schreibst Du nen Haufen Mist bzw. Halbgares.
*offtopic*
Dafür ist aber der Avatar schön ;)
*offtopic*
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
12.11.2010, 16:09
Member

Themenstarter
Avatar Elipsis

Beiträge: 25
#12 alles klar ;)

ich werde mich am jetzt ein wenig zurückhalten und nur noch Sachen die auch wirklich sicher stimmen posten

Oke?

Danke für eure zahlreichen Meinungen ...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »