Welches Betriebssystem für Wardricing ?

#0
06.11.2010, 19:49
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Außerdem sollte es mit dem Betriebssysetm auch möglich sein sich in das Internet einzuwählen, momentan nutze ich Backtrack, da ich dieses als erstes finden konnte.

Allerdings gestalltet sich das Einwählen mit meiner eigenen Verbindung egal ob WLAN oder per Kabel als eher schwierig, ich versuche über Router und DLAN ins Netz zu kommen, aber irgendwie wird die Karte nicht in wicd erkannt und dem Client und auch so taucht das Interface eher nicht auf.

Nutze jeweils Alfa Awus036h als auch integrierte Intel 2200 BG Karte oder die Realteak normale Karte per Kabel ... alles nicht so wirklich möglich...

Welches Betirebssystem ist da in solchen Sachen einfacher? Airmon erkennt aber das Interface eth1 und wlan0 ... und Monitoremode geht auch wunderbar.
Hallo, welches Betriebssystem ist das Beste und das einfachste für Wardrivung, Prüfung für die eigene Sicherheit des WLANS etc? Außerdem sollte es mit dem Betriebssysetm auch möglich sein sich in das Internet einzuwählen, momentan nutze ich Backtrack, da ich dieses als erstes finden konnte. Allerdings gestalltet sich das Einwählen mit meiner eigenen Verbindung egal ob WLAN oder per Kabel als eher schwierig, ich versuche über Router und DLAN ins Netz zu kommen, aber irgendwie wird die Karte nicht in wicd erkannt und dem Client und auch so taucht das Interface eher nicht auf. Nutze jeweils Alfa Awus036h als auch integrierte Intel 2200 BG Karte oder die Realteak normale Karte per Kabel ... alles nicht so wirklich möglich... Welches Betirebssystem ist da in solchen Sachen einfacher? Airmon erkennt aber das Interface eth1 und wlan0 ... und Monitoremode geht auch wunderbar.Hallo, welches Betriebssystem ist das Beste und das einfachste für Wardrivung, Prüfung für die eigene Sicherheit des WLANS etc? Außerdem sollte es mit dem Betriebssysetm auch möglich sein sich in das Internet einzuwählen, momentan nutze ich Backtrack, da ich dieses als erstes finden konnte. Allerdings gestalltet sich das Einwählen mit meiner eigenen Verbindung egal ob WLAN oder per Kabel als eher schwierig, ich versuche über Router und DLAN ins Netz zu kommen, aber irgendwie wird die Karte nicht in wicd erkannt und dem Client und auch so taucht das Interface eher nicht auf. Nutze jeweils Alfa Awus036h als auch integrierte Intel 2200 BG Karte oder die Realteak normale Karte per Kabel ... alles nicht so wirklich möglich... Welches Betirebssystem ist da in solchen Sachen einfacher? Airmon erkennt aber das Interface eth1 und wlan0 ... und Monitoremode geht auch wunderbar.
Seitenanfang Seitenende
06.11.2010, 22:25
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Du bist auch jemand der erstmal vernünftig Beiträge schreiben lernen muss, eventuell entwickelt sich dann auch mal irgendwas in der Richtung Backtrack. ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
06.11.2010, 23:09
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#3 Tut mir leid, hatte alles einfach so runter gerattert.
Mein Problem ist folgendes:

Mit Backtrack kann ich zwar WLan-Netzwerke per aircrack-Paket sehen, wenn ich nun aber wcid und den Client ausführe ist kein Netzwerk zu sehen. Weder mit dem AWUS 036h Adapter, noch mit der integrierten Intel Pro 2200bg Karte.

Die Netzwerkkarte von Realtek wird leider nicht erkannt und durch die DLAN Verbindung mit Router komme ich auch nicht ins Internet. Unter Windows ist dieses alles kein Problem.

Im wavemon ist zwar das Interface eth1 - Intel 2200 bg zu sehen, auch wlan0 ist zu sehen (der Awus036h Adapter) aber auch hier wird kein Netzwerk angezeigt!

Nun ist meine Frage, welches Betriebssystem einfacher zu bedienen ist und das Beste für Wardriving ist.
Seitenanfang Seitenende
06.11.2010, 23:53
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#4 Da du backtrack nutzt solltest du dich an die Dokumentation von backtrack wenden, ich selber habe mit dieser Distro keine Erfahrung.

Für die meisten WLAN Adapter wirst aber eine Firmware benötigen falls die noch nicht geladen sein sollte, dass dein LAN nicht erkannt wird kann daran liegen das kein Treiber geladen ist.

Du könntest ja mal Auszüge aus lspci und lsmod geben.

Zitat

Unter Windows ist dieses alles kein Problem.
Yoa liegt daran das du dich nicht mit Linux basierenden Systemen auskennst, sonst wär das ebenfalls alles kein Problem. ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
07.11.2010, 00:07
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#5 Kenne mich da leider nicht aus, würde mich interessieren wo ich dieses könnte mit welchen Lektüren usw. ist ja nicht so, dass ich mich nicht auskennen möchte und alles einfach so "haben" möchte ;).

Bei Backtrack sind ja die Treiber geladen, für die ipw Karte und den Awus Adapter, sonst wäre doch keine Airodump Suche möglich, oder irre ich mich da?
Seitenanfang Seitenende
07.11.2010, 01:50
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#6 Das ist natürlich korrekt, aber du sagtest ja du kannst keine WLAN Netze finden.
Geht das denn über iwconfig?
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
07.11.2010, 09:36
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#7 Auch in iwconfig werden die Interface´s angezeigt ;)
Seitenanfang Seitenende
07.11.2010, 13:04
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#8 Ja dann such doch mal drüber, dann findeste auch Netze. ^^
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
07.11.2010, 19:41
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#9 Funktioniert nun, war doch im iwconfig nicht drin aus welchen Gründen auch immer, habe dann iwconfig wlan0 up gesetzt, nun wird es angezeigt im wicd und wicd-client.

Im Wavemon ist dieses allerdings nicht der Fall - bei dem einem Treiber für den Awus 036h Adapter wird zwar das Interface angezeigt - wlan0, aber es werden keine Netzwerke angezeigt.

Bei dem anderen Treiber von den beiden (r8187 / rtl 8187) wird nicht mal das Interface im Wavemon angezeigt!

Mein Problem nun ist, die Marvel Yukon Treiber lassen sich nicht wirklich installieren im Backtrack, versuche ich diese zu installieren so kommt ein Fehler am Ende der Installation und dadurch wird der Teiber sk98lin nicht installiert ...
Seitenanfang Seitenende
08.11.2010, 11:07
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#10 Tja naja, du musst dich mehr damit beschäftigen, ich persönlich würd erstmal die Distro in die Tonne hauen. ;)
Oder du beschäftigst dich weiter mit backtrack, bleibt dir überlassen.
Nach meiner Meinung liegt das eher an deinem Skill das du da nicht so großartig weiter kommst... ist eig kein Problem bei Linux Systemen nen Treiber einzubinden.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
08.11.2010, 11:47
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#11 Magst recht haben, hab mich mit Linux vorher nie beschäftigt und bin/war Windows gewohnt aber auch im ubuntu geht der Treiber nicht.

Bei Backtrack kommt eben der Fehler ganz am Ende der Installation compile Kernel failed,habe in die log geschaut. Kann es bei Gelegenheit mal Posten vlt kann mir dann jemand helfen...anhand der Meldung Gabe ich schon im Netz gesucht und habe schon was probiert nur ohne Erfolg.

Außerdem war zu lesen das die marvell Yukon Karten gerne Probleme machen
Seitenanfang Seitenende
08.11.2010, 11:56
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#12

Zitat

Magst recht haben, hab mich mit Linux vorher nie beschäftigt und bin/war Windows gewohnt aber auch im ubuntu geht der Treiber nicht.
Ubuntu ist auch keine vernünftige Distribution.

Zitat

Außerdem war zu lesen das die marvell Yukon Karten gerne Probleme machen.
Das mag ja sein, dann musste halt den Fehler debuggen - ich hab aber auch schon Marvell/Yukon als chipset auf dem Mainboard gehabt und zum laufen gebracht.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
08.11.2010, 20:45
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#13 Compile the kernel kommt der Error,

in der Log steht dann

handelt sich um kernel 2.6.34

/tmp/sk81Ilcolkanwqleaomdblctg/all/skge.c in funktion ´Skgeioctl´:

/tmp/sk81Ilcolkanwqleaomdblctg/all/skge.c in funktion errer: ´sruct net_device´ hast no member named ´priv´

und das bei vielen funtionen ...

Dann steht ganz am Anfang intalization from incompatible pointer type
Seitenanfang Seitenende
08.11.2010, 20:52
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#14 Wie kompilierst du denn?
Woher beziehst du deine kernel sourcen, ist es vanilla?
Ich würd mal von kernel.org direkt den ganzen tree ziehen,
dann mal anfangen mit einer netten config...

Du musst immer dran denken mehr info zu geben, ich kann das da zwar lesen - C ist kein Thema für mich aber ich denke mal das dies ein patch ist der zu deinen aktuellen Quellen nicht passt...
Sind natürlich alles nur Vermutungen, installier doch einfach mal sowas wie Debian oder so - das geht meistens sehr viel reibungsloser als die ganzen Dinger die's erst seit gestern gibt.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: