Wahrscheinlich yahoo-account gehackt, wie sichern?

#0
02.11.2010, 09:34
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Mahlzeit,

ich habe schon ein wenig die Forensuche bemüht, aber die Ergebnisse laufen konträr dem, was ich wissne will.
Also, ich will KEINE Anleitung, wie man nen yahoo account knackt.
Folgendes, in meinem Bekanntenkreis ist wahrscheinlich (auf die Suche nach keylogger gehe ich noch) ein yahoo-account geknackt worden, von einer Person, die so etwas schon einmal erfolgreich gemacht hat (keiner weiß, auf welcher Basis).
Leider werden die dort eingesammelten Daten gegen die betroffene Person benutzt...ist eine schmutzige Geschichte, die hier nicht gelöst werden kann.

Jetzt meine Frage: Wie kann der yahoo-account (der bestehen bleiben soll) noch geschützt werden, dass durch Abgreifen des PW über irgendwelche manipulierten Servermails niemand ran kann?
Wie gesagt, ich mus die Punkte Trojaner & keylogger noch ausschließen....glaube aber, dass diese nicht relevant sind.

Bin für Ideen und Hilfe dankbar
Seitenanfang Seitenende
02.11.2010, 11:25
...neu hier

Beiträge: 6
#2 In unbekannten Mails nicht jeden Link anklicken. Wenn man davon ausgeht das kein Keylogger im Spiel ist dann sollte es doch kein Problem sein. Die Daten für deinen Zugang nur auf yahoo eingeben und nirgends anders. Und ein gescheites Virenprogramm kaufen wie Norton360, der erkennt normalerweise auch Keylogger.
Seitenanfang Seitenende
02.11.2010, 12:24
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Kann alles ausgeschlossen werden...es sind weder in der Vergangenheit noch aktuell links in mails angeklickt worden. Und, der Rechner ist auch von einem gängigen Antivirenprogramm geschützt.
Zur Zeit ist nachvollziehbar, dass der account zur gleichen Zeit von zwei versch. IP genutzt wurde, wir versuchen gerade herauszufinden, wem/was die zweite IP zuzuordnen ist.
Passwort wurde in eine entsprechend kompliziertere Variante, also >10 Zeichen incl. Sonderzeichen etc.... geändert, wobei eben das normale Passwort vorher auch keiner kennen konnte.
Mir gings auch nicht um das normale, sonst hätte ich hier nicht gepostet, sondern eher, ob es bei den yahoo-Einstellungen irgendwas gibt, wo man den einlog-Prozeß an noch mehr Kriterien knüpfen kann oder so.. und ob aktuelle vielleicht jemand bekannt ist, dass yahoo mit der Sicherheit ein Problem hat oder so.
Seitenanfang Seitenende
02.11.2010, 13:41
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4

Zitat

NiklasV. postete
Und ein gescheites Virenprogramm kaufen wie Norton360
Du widersprichst Dir gerade selbst. Gescheit und Norton passt nicht zusammen.

@realeasy
Nein, mehr einstellen kannst Du bei Yahoo nicht. Du kannst nur den PC mehr absichern und ein kompliziertes Passwort nutzen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: