Nochmal was zum unter 0190 Post...

#0
22.04.2003, 13:04
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hi, hab jetzt nich so´ne große Ahnung, aber hilft nicht auch schon eine Application-Firewall vor Dealern..? Ich hab Zone Alarm... und das fragt mich ja erst ob ein Program Verbindung zum Internet haben darf.. hab das auch schon bei einigen Dealern gehabt, weiss aber net genau ob das jetzt "solche Schlimmen" 0190 Dealer waren, also die sich jetzt selber einwählen usw...

Danke..
Seitenanfang Seitenende
22.04.2003, 13:37
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#2 Es gibt einige Firewalls, die einen 0190-Schutz integriert haben.

In wieweit diese aber auch andere Service Rufnummern erkennen ist fraglich.

Es kann außerdem sein, dass der Dialer versucht die Firewall zu deaktivieren.
Mir ist so einer zwar nicht bekannt, aber möglich ist es.

Darum ist es auch wichtig dass du deine Firewall auf dem neusten Stand hälst.
Denn nur so erkennt sie auch neuere Dialer.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst installierst du dir 0190-Schutz-Programme.
Wie beispielsweise YAW - Yet another Warner

Gute Informationen zum Thema gibt es auf www.trojaner-info.de

Gruß sh4rk
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
22.04.2003, 17:38
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hi, danke erstmal... aber das was ich meinte hat ja nichts mit Dealer Erkennung zu tun... (glaube ich). Weil Zone Alarm ja "Jedes" Program abfragt ob es ins Netz darf...(?) Glaube nicht, das Zone Alarm weiss ob das`n Dealer ist oder irgendein anderes Program... Ich weiss auch nicht wie das jetzt genau funktioniert.. z.B um jetzt `nen Virus zu erkennen, desinfizieren etc muss er ja einem VirenScanner "bekannt" sein.. Aber ich stelle mir das bei `ner Application-Firewall so vor, das er "generell jedes Program egal wie klein odr gross " abfragt das ins Netz will.. die Firewall kann ja nicht "jedes Programm kennen"..... oder irre ich mich da.. (:-?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: