PC fährt automatisch rauf bzw. runter, danach Bluescreen |
||
---|---|---|
| ||
28.09.2010, 23:39
...neu hier
||
|
||
29.09.2010, 13:10
Member
Das Problem kann mehrere Ursachen haben. Entweder ein Hardware-Fehler oder ein Problem, welches durch eine Software verursacht wird. Könntest Du bitte mal aufzählen, welchen Virenscanner Du installiert hast und welche Firewall Du nutzt?
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
29.09.2010, 18:27
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
ok, erstmal vielen dank nocheinmal für die rasche antwort!
Im Moment benutze ich "AVIRA AntiVir Personal" Version 10 (ist angeblich die aktuellste), die Firewall ist die von Windows (Standard). |
|
|
||
30.09.2010, 00:00
Member
Ok, hast Du irgendwelche Software oder irgendwelche Updates vor kurzem installiert?
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
30.09.2010, 16:53
...neu hier
hmm, also wie das Problem entstanden ist hab ich meine Festplatte C: formatiert (hab daneben noch eine für private Dateien, also keine Programme dort) - vor paar Tagen.
Davor hab ich mein Virenprogramm geändert, ich hatte die neue Version von McAfee, danach sind die Probleme aufgetaucht, jetzt benutze ich wie bereits erwähnt AVIRA. Ansonsten hab ich nichts Großes gemacht, alles war normal.... (habe auch zuerst gedacht, vielleicht liegt es am neuen McAfee, aber dann hab ich das deinstalliert und das Problem mit dem abstürzen und Bluescreen besteht aber immer noch) |
|
|
||
30.09.2010, 18:41
Member
Aha... kann trotzdem an McAfee liegen. Ich kenne keinen Virenscanner, der sich restlos deinstallieren lässt. Irgendwelche Einstellungen und Programmbestandteile (bspw. Treiber) bleiben immer übrig.
Führe Schritt 2 von folgender Seite durch: http://service.mcafee.com/FAQDocument.aspx?lc=1031&id=TS100507 __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
01.02.2011, 23:28
...neu hier
MÖGLICHE LÖSUNG FÜR DAS PROBLEM:
Hallo liebe Leute! also, ich hatte ja das Problem mit dem Bluescreen... ich habe mich die lange Zeit nicht mehr gemeldet, weil der PC dann anfing normal zu laufen. dann tauchte es wieder auf, mir platzte der Kragen und ich ging auf eigene Faust dem problem nach - und ich habe es anscheinend gelöst! Für alle, die denselben Fehlercode haben (STOP: 0x0000007F (0x00000008, 0xF786BD70, 0x00000000, 0x00000000), was offensichtlich einen Hardwarefehler darstellt, hier die (womögliche) Lösung: Mein PC hat eine integrierte WLAN-Anschlussstelle (es ist kein Laptop, ein Stand-PC, und da steckt man diese WLAN-Antenne hinein, eigentlich schraubt man sie rein aber egal): sie hat das Problem verursacht! jedesmal wenn sie drinnengesteckt hat, fuhr mein PC hoch, stürzte gleich wieder ab und der Bluescreen kam. Ich hab sie daher rausgenommen (nachdem ich die GESAMTE Hardware - von der Maus bis zur Antenne wie gesagt - Stück für Stück rausgenommen und somit experimentiert habe), schaltete ich den PC ein und er funktionierte! und das ist bereits ein paar Monate her..... also, viel glück bei dem versuch!! alles gute! |
|
|
||
ich nutze meinen Computer wie immer (Musik hören, surfen, Fotos von Kamera laden usw.), auf einmal startet der PC neu - ohne irgendeine Fehlermeldung vorher. Nach dem Neustart kommt ein Informationsfenster von Windows bzw. Microsoft mit "Das System wurde nach einem schwerwiegenden Fehler heruntergefahren". Danach kann ich wieder für ca. 5-10 Minuten alles wieder nutzen, plötzlich taucht ein Bluescreen mit einem Fehlercode auf und ich kann dann nichts mehr machen.
der Fehldercode lautet folgendermaßen:
STOP: 0x0000007F (0x00000008, 0xF786BD70, 0x00000000, 0x00000000)
Mein PC ist ein Fujitsu Siemens Computer (Scaleo H) mit Intel Pentium D Prozessor, CPU 3.00 GHz, weiters 2.99 GHz, 1.00 GB RAM, Windows XP Home Edition 2002, ServicePack 3. (ich hoffe diese Informationen sind hilfreich)
Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt, zumindest wo die Ursache liegen könnte und was ich somit genauer überprüfen muss.
Vielen Dank an alle!