Blauer Bildschirm - PC startet neu |
||
---|---|---|
| ||
26.09.2010, 22:47
Moderator
Ja über Filesharing erhaltene Malware!!!!
|
|
|
||
27.09.2010, 20:48
Member
Themenstarter Beiträge: 38 |
komme wieder nicht zum scannen, bin jetzt erst daheim
starte den rechner, hatte seit gestern eingestellt, dass ich mich mit nem kennwort anmelden muss. jetzt kommt immer folgenden: und dann und dann nervt total ;(((( hab ich was falsch gemacht?? oder ist das der iran wurm? gruß moka |
|
|
||
28.09.2010, 00:29
Moderator
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren. Lade ComboFix von einem der unten aufgeführten Links herunter. Du musst diese umbenennen, bevor Du es auf den Desktop speicherst. Speichere ComboFix auf deinen Desktop. • BleepingComputer • ForoSpyware**NB: Es ist wichtig, das ComboFix.exe auf dem Desktop gespeichert wird** • Deaktivere Deine Anti-Virus- und Anti-Spyware-Programme. Normalerweise kannst Du dies über einen Rechtsklick auf das Systemtray-Icon tun. Die Programme könnten sonst eventuell unsere Programme bei deren Arbeit stören. • Doppel-klicke auf ComboFix.exe und folge den Aufforderungen. • Wenn ComboFix fertig ist, wird es ein Log für dich erstellen. • Bitte poste mir den Inhalt von C:\ComboFix.txt hier in de Thread. |
|
|
||
28.09.2010, 21:47
Member
hey
here it is: Code ComboFix 10-09-27.05 - Administrator 28.09.2010 21:40:17.1.4 - x86 |
|
|
||
30.09.2010, 19:44
Moderator
Und wie läufts?
|
|
|
||
30.09.2010, 19:53
Member
endlich kam ich mal zum scan
hab ja vor n paar tagen mal den treiber neu installiert für dieses hd audio dings. seitdem kein absturz mehr, aber war auch sehr wenig am rechner. aber hier erstmal wie besprochen der eset: Code ESETSmartInstaller@High as CAB hook log: |
|
|
||
30.09.2010, 20:46
Moderator
Was fällt Dir bei den Funden auf???
|
|
|
||
30.09.2010, 21:31
Member
bis auf java alles von downloads.
und alles auf der alten festplatte. hat eset denn jetzt alles gelöscht? muss ich noch was machen? was ich nicht machen und deinstallieren soll haben wir ja auf seite 1 einvernehmlich geklärt |
|
|
||
01.10.2010, 13:25
Moderator
Ich melde Dich am Abend wieder mit den weiteren Schritten. Aber wichtig ist zu wissen das solche Downloads unsicher sind
Also bis am Abend. |
|
|
||
01.10.2010, 18:36
Moderator
Am besten formatierst Du die alte Festplatte einmal!
Ich würde gerne noch wissen was Kaspersky sagt: • Kaspersky Online Scanner Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten! Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten. • Anmerkung für Vista und Win7 User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten. • Bitte während des Scans alle Hintergrundwächter abstellen/deaktivieren. • Java muss installiert, aktiv und erlaubt sein. • Bebilderte Anleitung von sundavis. • Dieser Scanner entfernt die Funde nicht, gibt aber einen guten Überblick. • Wir werden Dir helfen, die Funde manuell vom System zu entfernen. • Die Datenschutzerklärung akzeptieren. • Programm installieren lassen. • Update der Signaturen installieren lassen. • Wenn der Status "Complete" ist, • Scan-Einstellungen (Settings) Standard lassen • Links den Link "My Computer" anklicken. • Scan beginnt automatisch. • Wenn der Scan fertig ist, auf "View scan report" klicken, • "Save report as" und Dateityp auf .txt umstellen, • und auf dem Desktop als Kaspersky.txt speichern. • Logdatei hier posten. • Deinstallation ist nicht nötig, alle Dateien werden in temporären Ordnern gespeichert. |
|
|
||
03.10.2010, 19:51
Member
sieht fast gut aus oder?
Code KASPERSKY ONLINE SCANNER 7.0: scan report |
|
|
||
03.10.2010, 21:30
Moderator
Lösche am besten alles unter:
D:\Dokumente und Einstellungen\Moritz\Eigene Dateien\Install Zudem entrümple deine Emails unter Outlook. Rootkitscan mit RootRepeal • Gehe hierhin, scrolle runter und downloade RootRepeal.zip. • Entpacke die Datei auf Deinen Desktop. • Doppelklicke die RootRepeal.exe, um den Scanner zu starten. • Klicke auf den Reiter Report und dann auf den Button Scan. • Mache einen Haken bei den folgenden Elementen und klicke Ok. . Drivers Files Processes SSDT Stealth Objects Hidden Services Shadow SSDT . • Im Anschluss wirst Du gefragt, welche Laufwerke gescannt werden sollen. • Wähle C:\ und klicke wieder Ok. • Der Suchlauf beginnt automatisch, es wird eine Weile dauern, bitte Geduld. • Wenn der Suchlauf beendet ist, klicke auf Save Report. • Speichere das Logfile als RootRepeal.txt auf dem Desktop. • Kopiere den Inhalt hier in den Thread. |
|
|
||