W-Lan Problem Alice W-Lan 1121

#0
19.09.2010, 14:24
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hi Leute,

habe nen mega großes Problem.

Zunächst beschreibe ich euch das Problem einmal:

Also ich gehe über das W-Lan Netz ins Internet. Nun habe ich insgesamt 2 Notebooks 1 Netbook und 2 IPhones sowie 1 PS3 auf den Geräten sind die verschiedensten Systeme also von MacOS über Linux bis hin zu Windows XP Windows 7 und Windows Vista.

Nun ist es so, dass ich ohne Probleme surfen kann also Internetseiten aufrufen kann.
Wenn ich nun aber einen Download starte egal wo oder mit der PS3 nen Online Game zocken will bricht die W-Lan Verbindung nach ca. 5 min ab und startet dann anch 1 min wieder neu.

Mit ganz viel Glück kann ich eventuell einen Download beenden aber sobalt mehr als 1 Gerät sich ins W-Lan Netz einmeldet und versucht irgendwas zu machen spinnt alles rum also die Verbindung bricht sofort ab.

Habe die neuste Firmware auf dem Modem und auch schon versucht auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Alles nicht geholfen. Alice Hotline sagt mir die seien nicht dafür zuständig mir zu helfen verschiedene Endgeräte ans Netz zu bekommen und ich sollte direkt bei den Herstellern anrufen also Apple und Sony (welch ein Quatsch)

Ich weis erlich nicht was ich noch versuchen soll momentan kann ich nur mit einem Gerät ins Netz und mit glück noch ein Download beenden das wars ich muss alle anderen Geräte ausm W-Lan entfernen.

Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Es liegt also definitiv nicht an den Systemen weil es auf keinen System funktioniert.
Das Modem ist auf den neusten Stand was die Firmnware betrifft und auch die Werkseinstellung hat nicht funktioniert.
Seitenanfang Seitenende
20.09.2010, 12:45
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#2 Ich habe leiderbisher zu 80% schlechte Erfahrungen mit der Alice Hardware gemacht, wenn man mehr als 1 Gerät ins Netz bringen möchte.

Mein Vorschlag: Leih dir von nem Kollegen oder so nen WLAN Router bzw Accesspoint und bünzel den ran. Dann Testen. Wenn alles geht hat sich "mal wieder" der Verdacht der Hardware bestätigt.

btw was hast du für eine Leitung? Kann es evtl. sein das nicht die WLAN Verbindung abbricht sondern die Internetverbindung? Alice verkauft gerne mal ne Leitung die so stabil garnicht laufen kann! Dazu schau dir mal bitte das Log in deinem Router an!
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
20.09.2010, 16:48
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Also ich habe eine 6000 er Leitung.
Es ist bereits das 3 Modem weil wie schon gesagt ständig Hardwareprobleme auftauchen.

Wie es aussieht bricht die Verbindung ganz ab da das W-LAN Netz kurzfristig komplett verschwindet unter den verfügbaren Netzwerken und sich dann erneut verbindet wenn es wieder auftaucht.

Leider habe ich in diesem 0 8 18 Router keine Option um mir das Log File anzeigen zu lassen! Habe ich sonst irgendwie Nr Möglichkeit da außerhalb des Routermenüs ranzukommen?
Seitenanfang Seitenende
20.09.2010, 17:53
Moderator

Beiträge: 7795
#4 Lies dich hier mal schlau:

http://www.alice-wiki.de/Alice_Modem_1121_WLAN
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: