Deutsche Bank 20 Tan Virus & gmer startet nicht richtig |
||
---|---|---|
| ||
07.09.2010, 17:23
Member
||
|
||
07.09.2010, 18:43
Moderator
Hilfe in mehreren Foren gleichzeitig suchen?
Es gibt immer wieder Fälle, wo wir darauf stoßen, dass User in mehreren Foren gleichzeitig nach Hilfe suchen. Es ist verständlich, dass Du Dein Problem so schnell wie möglich aus der Welt schaffen möchtest, dennoch ist es kontraproduktiv gleich mehrere Foren mit Deinem Problem zu beschäftigen. Zitat
• Wir nennen das Crossposting und sehen das aus folgenden Gründen nicht gerne: • Mehrere Teams beschäftigen sich mit dem gleichen Problem, was vergeudete Zeit der freiwilligen Helfer ist, die anderen Usern mit Problemen zugute kommen könnte. • Wir Helfer machen das in unserer Freizeit und sind natürlich verärgert, wenn wir Stunden aufwenden, um Dein System zu analysieren und dann sehen, dass das Problem bereits in Arbeit ist. • Kann es zu Problemen mit Deinem Rechner kommen, weil unterschiedliche Helfer unterschiedliche Methoden anwenden, um das Problem zu lösen. Manche Tools sind sehr speziell und vertragen sich unter Umständen nicht mit anderen Tools. Wenn der Helfer nun nicht weiß, dass ein bestimmtes Tool angewendet wurde, und dann das damit unverträgliche anwendet, kann Dein System zusammenbrechen. • Da Du zuerst auf Trojaner-Board gepostet hast,werde ich diesen vorübergehend schliessen. • Obige Gründe können dazu führen, dass wir eine weitere Bearbeitung Deines Threads ablehnen. |
|
|
||
07.09.2010, 19:05
Member
Themenstarter Beiträge: 13 |
Vielen Dank für die Aufklärung.
Sobald ich auf einen der beiden Threats eine Antwort bekommen hätte, hätte ich selbstverständlich den anderen Threat geschlossen. Ich dachte einfach so ist die Wahrscheinlichkeit grösser jemanden zu finden der mir bei der Problematik helfen kann. Wenn es ok ist, würde ich lieber den Threat auf Trojanerboard schliessen und hier weiter auf Hilfe warten... Gib bitte kurz eine Antwort ob ich dadurch ein Öffnen dieses Threats bewirken könnte. Gruß |
|
|
||
07.09.2010, 21:50
Moderator
Aber dann gib im andern Forum auf Trojaner-Board zuerst Bescheid dass sich die Sache erledigt hat.
|
|
|
||
08.09.2010, 11:45
Member
Habe ich gemacht.
Ich weiss leider nicht wie ich den Threat schliesse oder ihn lösche. Habe jetzt drunter geschrieben, dass es sich erledigt hat. könnten wir den Threat hier jetzt bitte auch löschen und einen neuen dafür auf machen? Ich glaube kaum dass hier jetzt noch jemand antwortet... AVZ Antiviral Toolkit scannt übrigens im Gegensatz zu Anvira & gmer... |
|
|
||
08.09.2010, 13:20
Moderator
Du hast mit Mlwarebytes gescannt. Was hat der ergeben?
|
|
|
||
08.09.2010, 13:23
Member
keine Funde.
Wenn du willst kann ich nochmal scannen und die log-file posten aber das hier ist sicher aufschlussreicher: AVZ log: Code AVZ Antiviral Toolkit log; AVZ version is 4.35 |
|
|
||
08.09.2010, 20:46
Moderator
Also nur mal zur Info:
Ich sage welche Schritte Du machen musst und Du machst diese dann der Reihe nach. Wenn das so nicht klappt dann werde ich hier schliessen. Klar? Schritt 1 Fixen mit OTL • Starte die OTL.exe. • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen. • Kopiere folgendes Skript: Code :OTL• und füge es hier ein: • Schließe alle Programme. • Klicke auf den Fix Button. • Klick auf . • OTL verlangt einen Neustart. Bitte zulassen. • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument. Kopiere den Inhalt hier in [url=http://www.hijackthis-forum.de/hijackthis-logfiles/17-wie-erstelle-ich-ein-logfile-update.html#post154284]Code-Tags[/url] in Deinen Thread. |
|
|
||
08.09.2010, 21:11
Member
So richtig?
Code All processes killed |
|
|
||
08.09.2010, 22:30
Moderator
Genau
Schritt 1 ESET Online Scanner Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten! Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten. Anmerkung für Vista und Win7 User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten. • Dein Anti-Virus-Programm während des Scans deaktivieren. • Button drücken.Firefox-User: Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden.Das Firefox-Addon auf dem Desktop speichern und dann installieren. • IE-User: müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben. • Setze den einen Hacken bei Yes, i accept the Terms of Use. • Drücke den Button. • Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden. • Setze einen Haken bei "Remove found threads" und "Scan archives". • drücken. • Die Signaturen werden herunter geladen.Der Scan beginnt automatisch. Wenn der Scan beendet wurde • Klicke Finish. • Browser schließen. • Explorer öffnen. • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt suchen und mit Deinem Editor öffnen. • Logfile hier posten. Schritt 2 Erneuter Systemscan mit OTL • Doppelklick auf die OTL.exe • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen. • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimal-Ausgabe • Unter Extra-Registrierung wähle bitte Benutze SafeList. • Mache Häckchen bei LOP- und Purity-Prüfung. • Klicke nun auf Scan links oben. • Wenn der Scan beendet wurde werden zwei Logfiles erstellt. Du findest die Logfiles auf Deinem Desktop => OTL.txt und Extras.txt • Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread. |
|
|
||
09.09.2010, 01:48
Member
Aiaiaiai...das hat ganz schön lange gedauert mit dem ESET...
Zwischendurch schonmal vielen Dank für die Hilfe bis hierhin... ESET Logfile: Code ESETSmartInstaller@High as downloader log:OTL: Code OTL logfile created on: 09.09.2010 01:45:15 - Run 3Extras: Code OTL Extras logfile created on: 09.09.2010 01:45:15 - Run 3 |
|
|
||
09.09.2010, 12:25
Moderator
Wenn ich mal dazwischen funken darf...
Zitat Folgendes:Selbst wenn der Rechner hier durch div. Maßnahmen "gesäubert" iwrd, denkst Du, dass Du auf diesem System anschl. noch mit gutem Gefühl Online-Banking machen kannst ? Das ist mit eine der sicherheitskritischsten Aktionen, die man vom heimischen PC aus so erledigen kann. Denke mal über ne "Datensicherung" und "System neu aufsetzten" nach. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
09.09.2010, 23:23
Member
Nein lieber nicht....
so wie es aussieht sind nur noch die paar dll's kaputt. |
|
|
||
10.09.2010, 19:57
Moderator
Was für dll's ?
|
|
|
||
10.09.2010, 21:13
Member
ich hätte jetzt gedacht die, bei denen mir avz antiroot die fehler anzeigt...
|
|
|
||
logge ich mich beim online Banking der Deutschen Bank ein kommt sofort die Abfrage nach 20 Tans.
Jetzt habe ich einen OTL Scan gemacht und wollte den gmer scan wie in der anleitung beschrieben durchführen jedoch kommt folgende Nachricht beim starten:
C:\Windows\system32\config\system: the system cannot find the file specified
es startet dann jedoch trotzdem aber ich kann nur die Haken machen bei:
services
registry
files
und am Anfang vom Scan kommt folgende Nachricht dann scannt er und findet aber nix:
C:\Windows\system32\config\system: the process cannot access the file because it is used by another process
Hier trotzdem mal die Logfiles von OTL
OTL (lief und startet normal):
Code
OTL ExtrasCode