Linux Suse 9.0 startet nicht mehr richtig

#0
24.01.2005, 20:47
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hey leuts,

hab mir mal linux drauf gemacht sagen so viele is gut und da wollte ich das mal testen freu mich voll *G* auf jeden fall habe ich also meine Grafikkarten treiber draufgemacht und dann neugestartet danach hat Linux die graphische Oberfläche nicht mehr geladen.

dann kommt das so wie in der Eingabeaufforderung:

Login:
Password: das kommt dann... dann sagt der noch
Have Fun

ja und das wars

was is mein Prob achso sry bitte sehr detaliert bin der obern00b überhaupt im linux windows ok aber nicht linux *g* danke !!
Seitenanfang Seitenende
25.01.2005, 13:49
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#2 Du hast kein Problem - soweit ich das hier erkennen kann bist du auf der shell - das einzige tatsächliche Problem was du hast ist das GNU/Linux kein OS ist was man einfach "testen" könnte - ohne sich darin reinzuarbeiten. Wenn du noch nie irgendwelche UNIX* Systeme benutzt hast dann hast du auch keine Ahnung von der Shell, genau da liegt das Problem.

Und zu deinem Grafikkarten Treiber - welcher denn? Vermutlich konnte X11 nicht gestartet werden, kann schon mal passieren. Dann müßtest du halt die logs checken und alles reparieren oder die config editieren so das X11 wieder startet ;)
Mehr kann ich dir dazu nicht sagen da du keine technischen Anhaltspunkte geliefert hast.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
25.01.2005, 20:34
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#3 Welches Linux hast du den installiert ??
Bei Suse solltest du versuchen mal einfach Yast einzugeben, um deine Einstellungen einstellen zu können..
MFG
DAFRA


edit:
Ach ja, steht ja oben drüber ;)
Dieser Beitrag wurde am 25.01.2005 um 20:38 Uhr von Dafra editiert.
Seitenanfang Seitenende