1und1 Service Erfahrungen.

#0
28.07.2011, 16:50
...neu hier

Beiträge: 6
#16 muss leider auch sagen, dass meine erfahrungen mit 1&1 nicht gerade die besten sind. wollte letztes jahr von denen zu nem neuen anbieter wechseln und hab auch ne ordentliche kündigung geschickt. auch die kündigungsfristen hab ich eingehalten, und trotzdem wurde bei denen behauptet, dass sie die kündigung nie erhalten haben. daraufhin sollte der vertrag um ein weiteres jahr verlängert werden...das kuriose dabei ist, dass ichs per einschreiben geschickt hab, aber offenbar ist die information zwischen der poststelle und dem kundenservice verloren gegangen... echt blöd, aber zum glück konnte ich durch den rückschein zum einschreiben beweisen, dass meine künsigung fristgerecht eingetrudelt war. eigentlich darf sowas aber nicht passieren, andere schicken die kündigung viell nicht per rückschein und haben dann pech gehabt:-(
Seitenanfang Seitenende
12.06.2012, 21:55
...neu hier

Beiträge: 1
#17 Haben gerade Erfahrung mit Service gemacht: bei Umzug zum Monatsende gekündigt und Kündigung kam sofort mit Ankündigung gestern Nachmittag für heute Nacht. Nun stehen wir da ohne Internet und Telefon und machen alle notwendigen Erledigungen von Freunden aus. 2x 45 Minuten x-mal hin-und-her-verbinden mit der Hotline haben zu nichts geführt. "Wir haben rechtzeitig informiert und können nichts machen".
Natürlich könnten die was machen, wenn sie wollten - von reaktivieren bis Surfstick wäre alles drin gewesen. ABER DIE WOLLEN NICHT. 1&1 KUNDENSERVICE VERDIENT DEN BEGRIFF "SERVICE" NICHT. DAS IST KEIN PARTNER SONDERN EIN KNALLHARTES WIRTSCHAFTSUNTERNEHMEN, DAS EINEN NICHT MAL VON DER SERVICEHOTLINE AN EINEN VERANTWORTUNGSBEWUSSTEN MENSCHEN VERBINDEN LÄSST.

FAZIT: NIE WIEDER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
20.06.2012, 11:15
...neu hier

Beiträge: 9
#18 Also ich hab leider ganz schlechte Erfahrungen mit 1&1 gemacht. Kurz vor dem Ende meiner Vertragslaufzeit wollte ich meinen Vertrag kündigen, da ich mich nicht für weitere 2 Jahre verpflichten wollte. Wusste zu dem Zeitpunkt schon, dass ich in einem halben Jahr kein Internet mehr benötige, da ich zurück zu meinen Eltern ziehen würde. Hab mit denen also gesprochen, dass ich meinen Vertrag aus den und den Gründen kündigen möchte. Daraufhin haben sie mir ein Angebot gemacht, dass sie den Vertrag verlängern könnten und ich nach dem halben Jahr kostenfrei aus dem Vertrag raus könnte. So weit so gut. Ein halbes Jahr später hab ich mich dann wieder telefonisch gemeldet und wollte wie abgesprochen aus dem Vertrag raus. Dann bekam ich gesagt, dass das nicht möglich wäre und ich nur aus dem Vertrag raus könnte, wenn ich eine Gebühr bezahlen würde. Ich hab mich natürlich rieisig aufgeregt und gesagt, dass mir etwas ganz anderes zugesichert wurde, aber die blieben stur bis zum Schluss. Der Betrag war auch nicht gerade wenig, über 100€, nur damit man früher aus dem Vertrag raus darf, was einem vorher schon ohne Kosten zugesichert wurde. Also ich werde mir Sicherheit nie wieder zu diesem sch... Verein gehen!!!
Seitenanfang Seitenende
09.07.2012, 14:35
...neu hier

Beiträge: 2
#19 Ich hab auch nur schlechte Erfahrungen mit 1und1 gemacht... ist zwar schon 4 Jahre her, aber ich wurde da so oft vertröstet und vor allem die Kosten für die telefonate waren unerhört. Also ich meine die Kosten, wenn ich den Service von denen angerufen habe... schlimm... alle anderen Anbieter hatten zu diesem Zeitpunkt schon kostenlose Servicenummern nur 1und1 nicht. Daher habe ich irgendwann wieder zu tcom gewechselt, aber da bin ich auch nicht zu frieden. eigentlich gibt es nur Schei... ;)
Seitenanfang Seitenende
16.08.2012, 13:03
Member

Beiträge: 30
#20 Hallo liebe Forumsgemeinde.

Was ich hier lese erschreckt mich persönlich, denn ich bin seit gut 10 Jahren mit meinem Internet bei 1&1 (erst DSL von der DTAG, dann Komplettangebot von 1&1) und seit diesem Monat als Komplettangebot inklusive Festnetzanschluss (meine Rufnummer habe ich von der DTAG mitgenommen).

Ich selbst kann mich net beschweren, bis dato war der Service und Support bei 1&1 zuvorkommend und wir haben immer eine Lösung für beide Seiten finden können. Anrufe in den Support wurden mir immer gut geschrieben, auch die Anrufe ins Kundencenter (ich habe noch die 0180er Rufnummer, da ich alle anderen Mehrwertdienste telekomseitig sperren liess).

Sicher gab es auch die eine oder andere Reiberei, aber mir wird immer vermittelt, dass 1&1 gerade auf die BestandskundInnen viel Wert legt und wenn man freundlich und zuvorkommend bleibt lässt sich auch die eine oder andere Annehmlichkeit herauskitzeln ( z.B. die Anrufgutschriften sind reine Kulanzentscheidungen zugunsten der Kunden).

Ich gebe aber auch zu, dass ich mich durchaus durch zu setzen weiss, wenn es angebracht ist.
Damit zeige ich dem Anbieter, dass man mit mir net machen kann, was man möchte (da macht der Ton immer die Musik).
Zudem halten wir immer alles schriftlich fest, sodass beide Seiten jederzeit Nachweise haben.

Stereobiker,
Du kannst dem Provider keine Schuld geben, wenn Du umzugsbedingt kündigst und am neuen Ort net dafür sorgst, dass Du wieder Inet und Telefon hast.

Captain Awesome,
Die Verträge verlängern sich net immer automatisch um 2 Jahre. Das passiert nur nach einem Tarifwechsel und Du hättest die Abmachungen schriftlich festhalten lassen müssen. Man darf sich wirklich net nur auf Telefongespräche verlassen, die haben im Ernstfall keinerlei Beweiskraft.

Genau dexter,
Ich mache es auch wie Du und zusätzlich beweist der Rückschein auch noch, wann das Einschreiben eingegangen und dass es auch angenommen wurde.
Ich gebe Dir Recht, dass sowas eigentlich net passieren darf, Du bist gottseidank gut aus der Geschichte heraus gekommen.
Seitenanfang Seitenende