Error Code Biome 1 |
||
---|---|---|
| ||
06.08.2010, 21:09
Member
||
|
||
07.08.2010, 02:28
Member
Klingt danach, als ob der Arbeitsspeicher defekt ist. Hast Du einen HP-PC?
http://h30434.www3.hp.com/t5/Hardware/RAM-Error-Code-BIOME-1/m-p/82494 __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
07.08.2010, 12:51
Member
Themenstarter Beiträge: 11 |
Hallo Gool
Vielen Dank für den Hinweis. Ja, ich hab einen HP-PC (Pavilion Elite). Gemäss den Beiträgen unter Deinem Link muss da wohl irgendwas ausgewechselt werden. Aber was? Die Ram Speicher? Leider wohn ich nicht in Giessen. Übrigens: notgedrungen bin ich jetzt wieder mit meinem früheren PC im Netz. Der neue läuft, wenns hoch geht eine Minute. Freundliche Grüsse Göpf |
|
|
||
07.08.2010, 17:16
Member
Ja, der Arbeitsspeicher müsste gewechselt werden. Wie alt ist der PC? Evtl. ist er noch innerhalb der Garantiezeit.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
07.08.2010, 19:10
Member
Der PC ist bald zwei Jahre alt, also keine Garantie mehr. Muss man nur einen Arbeitsspeicher wechseln oder alle vier. Kann man das selber machen? Ich befürchte, dass dabei Daten verloren gehen. Oder lohnt sich diese Übung gar nicht mehr?
Mit freundlichen Grüssen Göpf |
|
|
||
08.08.2010, 19:36
Member
Sicher? Manche Hersteller geben auf einige ihrer Geräte 2 Jahre Garantie - HP gehört auch dazu. Also solltest Du das nochmal prüfen.
Beim Wechsel des Arbeitsspeichers gehen keine Daten verloren. Und natürlich reicht es aus, den kaputten zu wechseln. Musst natürlich darauf achten, dass der Arbeitsspeicher auch zum restlichen Speicher passt (also gleiche Taktrate, gleiche CL), sonst kann es zu Problemen kommen. Und das selbst zu machen, ist überhaupt kein Problem. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
10.08.2010, 22:23
Member
Leider hab ich hier in der Schweiz auf HP Compuer nur ein Jahr Garantie. Hab inzwischen den Desktop geöffnet und den ersten RAM Speicher rausgenommen, in der Annahme, der Fehlercode BIOME - 1 könnte bedeuten, dass die Karte auf Platz 1 defekt ist. Von HP bekommt man keinerlei nützlichen Support. Die offizielle HP Webseite mit der HP - "Hilfe" ist wertlos. Anstatt einen Support anzubieten, wo man über E-Mail konkrete Fragen stallen kann, wird man mit Pseudehilfen schickaniert. Werde mit Garanie nie mehr einen HP kaufen. So, und nun muss ich also einen Samsung RAM Speicher mit 1 GB kaufen, auch da wäre es hilfreich, wenn man bei HP anfragen könnte, wo der richtige erhältlich ist. Aber natürlich auch da Sense. Diese Servicewüste bei HP ist unbegreiflich. Zeigt, dass diesen Leuten ihre Kunden sch...,egal sind.
|
|
|
||
11.08.2010, 00:25
Member
Das findest Du allerdings relativ schnell bei Computerversandhändlern heraus. Zum Beispiel zeigt Alternate in seinem Sortiment direkt auch die CL an und so machen das auch alle anderen Händler. Notfalls rufst Du bei dem Händler an und lässt Dir das passende Modul raussuchen (oder Du gehst einfach in einen Computerladen - aber bloß nicht in so nen PC-Discounter wie Mediamarkt oder Saturn, denn da gibt es in der Regel nur selten Fachpersonal, welches Dir helfen kann)
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
11.08.2010, 17:57
Member
Zum Glück hab ich Deinen letzten Post erst jetzt gelesen, nachdem mein HP, nach Auswechslung des RAM Arbeitsspeichers auf Platz 1, wieder problemlos aufstartet und läuft. Denn ich habe den Speicher ausgerechnet beim Media Markt (in Chur) gekauft (SFR 54.90 = ca- EUR 40.00) . Der Verkäufer, ein junger deutscher Einwanderer kaum hervorragend draus. Hat zuerst im Internet unter BIOME-1 gesucht und den von Gool weiter oben angegebenen Link gefunden. Nach Überfliegen der dortigen englischen Posts, riet er mir, zuerst mal den Computer mit leerem Speicherplatz 1 hochzufahren, falls das gehe, solle ich die neue Karte auf diesem Platz einsetzen, ansonsten das gleiche mit allen Steckplätzen zu machen, bis die defekte Karte gefunden ist. Ganz bin ich seinem Rat nicht gefolgt, und hab die neue Karte (eine Lexor DDR2, 1GB, statt der bisherigen Samsung) sofort an Stelle der alten Karte eingesetzt, und es läuft perfekt, d.h., noch fast schneller als bisher. Auf der Packung heisst es ja auch: Performance-Upgrade für schnelleres Multitasking und Surfen im Web. Wenn das nur gut geht. Wie Gool sagt, ist das Karten Tauschen sehr einfach, hab mir vorher noch ein Filmchen dazu unter You Tube (Arbeitsspeicher tauschen) angesehen. Und jetzt hoff ich natürlich, dass es keine Spätschäden gibt, weil die neue Karte nicht genau die selbe ist, wie die alte.
|
|
|
||
Ich versteh leider nichts von Computer. Weiss jemand, was zu tun ist, dass der PC wieder normal läuft?