GateProtect auf IBM x306m erkennt die Festplatten nicht |
||
---|---|---|
| ||
05.08.2010, 17:15
...neu hier
||
|
||
05.08.2010, 22:12
Moderator
Hmm, das ist sehr vage.
Hört sich ja entweder nach einem Defekt des Controllers an oder nach dem falschen Treiber. Der Controller wird sonst korrekt erkannt? __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
05.08.2010, 22:21
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Jup, wenn ich CentOS installiere, läuft alles glatt. Ein Update gibt es. Der aic94xx Treiber ist zwar während der GateProtect Installation vorhanden, wird aber nicht geladen. Ich werde mich morgen nochmal damit befassen. Vielleicht kann ich den Treiber ja manuell laden. Ich poste, wenn es neues gibt. Danke für die Antwort
|
|
|
||
05.07.2011, 22:28
...neu hier
Hallo HeVTiG,
versuchst Du die Firewall direkt auf der Hardeware aufzusetzten oder nimmst Du die VMWare-Version? |
|
|
||
Ich habe ein Problem mit unserer Firewall. Und zwar habe ich anfangs probiert, 2x 80GB IBM festplatten onboard auf dem System zu installieren. Ich habe ein Raid erstellt (Raid1) und die GateProtect Software 8.5.1 aufgespielt.
Funktioniert einwandfrei. Probiere ich das gleiche mit einem Raid-Controller (auch Adaptec wie onboard) mit der Backplane aus, scheitert es an der Festplattenerkennung.
Beim Bootvorgang kann ich aber sehen, dass der Treiber (aic94xx) mit geladen wird.
Nur die Festplatte sieht er nicht.
Irgendwelche Ideen?