Compusec verschlüsselte Festplatten nicht mehr öffenbar

#0
25.01.2007, 10:19
...neu hier

Beiträge: 4
#1 holla Leute !

Ich hab nen problem : Ich hab vor Wochen nach ner möglichkeit gesucht meine 2 festplatten zu verschlüsseln. Das Prog was ich gefunden hab ist "CompuSec" alles lief wunderbar. konnte mich einloggen etc. Hab auch intern die HDD -verschlüsselung durchlaufen lassen und zur sicherheit diese "InfoSecurity.dat" mir selbst als Email geschickt, damit ich die im Notfall wieder reinladen kann.

Jetzt ist mir vor 2 Tagen meine Windowsfestplatte drauf gegangen (60 GB IDE) und ist schrott (bzzzzt, platte hardware defekt = abgebrannt wenn mans so nennen will).
So, ich ne 40 GB andere IDE platte reingehangen, CompuSec installiert und mir dann gedacht die "InfoSecurity.dat" reinladen. Das hab ich versucht : Dann bekomm ich nur den fehler "Sie sind nicht an ihrem Rechner". Die Festplatten tauchen zwar im Bios auf,werden aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Auch sind sie in der Computerverwaltung angezeigt, aber mit dem Zusatz :"Nicht lesbar".
Ach ja, ich hatte aber interessanterweise auf die HDDs über das CompuSectool Zugriff ("HDD-Verschlüsselung einstellen") und da konnte ich die Festplatten wieder entschlüsseln ( auch mehrere stunden). hab ich mal gemacht, hab aber immer noch keinen Zugriff.

Ich vermute CompuSec merkt sich die Festplatten Nummer [ähnlich wie MAC ] worauf sie installiert wurde und lässt auch nur darüber zugriffe zu ? ( in dem Fall meine Abgebrannte 60er IDE)


Habt ihr ne Ahnung wie ich meine Daten wiederbekomme ? ( Festplatten kann ich zur not Formatieren, will ich aber nicht da es sich um 2 SEHR große SATA-II festplatten handelt...) Passwort und die alte "Security.dat"-Datei hab ich

Mfg
Sephir
Dieser Beitrag wurde am 25.01.2007 um 10:24 Uhr von sephir editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: