2 Lan-Kabel verbinden |
||
---|---|---|
| ||
30.07.2010, 18:48
Member
||
|
||
30.07.2010, 19:02
Member
Ja, ist aber ne ziemliche Frickelei. Ich würde dann doch lieber auf einen Switch zwischendurch zurückgreifen - das ist dann auch nicht so störungsanfällig, wie was selbst gebasteltes.
Das Geheimnis liegt darin, dass Du von den 8 Adern nur 4 Adern fürs Netzwerk benötigst, insofern kannst Du ein LAN-Kabel in der Mitte aufschneiden und die richtigen Adern mit einem zweiten Kabel verbinden. Du musst nur aufpassen, dass die 4 Adern, die Du mit dem zweiten Kabel verbunden hast, nur von der Router-Seite aus mit dem neuen Kabel verbunden sind, also da kein Kontakt weiter zum PC geht, sondern ausschließlich zum Laptop. Ich bin mir nicht sicher, aber vermutlich wirst Du die Kabel auf der Seite des Endgerätes (also jeweils bei PC und Laptop) nochmal anders crimpen müssen, damit eine Netzwerkverbindung zustande kommen kann. Nachtrag: Das ist Quatsch... ich habe nicht dran gedacht, dass ein Netzwerk-Port im Router auch nur ein Gerät verwalten kann, Du müsstest also sowieso noch einen zweiten Port belegen. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
31.07.2010, 10:25
Member
Themenstarter Beiträge: 198 |
Achso ok. Vielen dank.
|
|
|
||
02.08.2010, 15:29
Member
Ich kann Gool nur zustimmen. Bei der Frickelei und dem Aufwand, da hol dir lieber nen Switch für 10€ und gut ist.
__________ Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier Protecus Spenden |
|
|
||
Lg ._.