Computerspiele haken extrem

#0
29.07.2010, 21:41
...neu hier

Beiträge: 6
#1 nabend zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter.
ich habe so ziemlich alles probiert:
defragmentiert, formatiert, windows und alle treiber neuinstalliert, auf viren und würmer gescannt, registry aufgeräumt, unnötige dienste ausgeschaltet und sogar ne neue grafikkarte eingebaut - und es hört nicht auf.

filme kann ich ohne probleme gucken, aber wehe ich möchte mal ein computerspiel spielen, dann meint meine maschine, sie müsse beweisen, dass sie auch langsam arbeiten kann.

ich habe mal aufgenommen, wie es beim spielen bei mir so aussieht.
http://www.youtube.com/watch?v=p-4erH7IQ7U
während das bild steht, wiederholt sich dauernd der ton, den er zuletzt abgespielt hat.

es fing von einem tag auf den nächsten an.
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

msinfo ist im anhang.

lg und danke im vorraus
baschi1989

Anhang: msinfo.txt
Seitenanfang Seitenende
30.07.2010, 00:10
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Passiert das bei allen Spielen oder nur bei bestimmten? Sind nur Online-Spiele betroffen oder auch normale Single-Player-Spiele? Tritt es auch auf, wenn Du den Virenscanner deaktivierst?

Ansonsten habe ich erstmal(!) keine Idee - außer vielleicht mal den Status der Festplatte prüfen (es gibt Tools, mit denen Du den S.M.A.R.T.-Status auslesen kannst, aber evtl. reicht hier auch erstmal ein Checkdisk aus).
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
30.07.2010, 01:08
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#3 Ist egal, ob Single-, oder Multiplayer. Egal ob neu oder alt. Es passiert immer das gleiche.
Ja, es macht keinen Unterschied, ob der Virenscanner an oder ausgeschaltet ist.

Ich habe mit ActiveSMART 2.8 TrialVersion mal den SMART-Wert ausgelesen. Was auch immer das ist.

Die Auswertung liegt als Anhang bei.

Dieser Beitrag wurde am 30.07.2010 um 01:17 Uhr von Baschi1989 editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.07.2010, 08:37
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Laut SMART sieht alles so weit in Ordnung aus. Bei dem Fall müssen wir probieren, um das Problem einzugrenzen.

Ich hätte gerne mal ein HijackThis-Log. Und außerdem mach mal einen Speichertest, bspw. mit memtest86+. Den Test lässt Du ca. 30 Minuten laufen. Wenn er dann keine Fehler anzeigt, ist der Speicher vermutlich in Ordnung.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
30.07.2010, 12:24
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#5 Hmm nach meiner Meinung ist der Smart Bericht unvollständig.
Speicher brauchste nicht zu testen, hat damit nichts zu tuen - wenn's da ein Bitdreher gibt reagiert deine Maschine ganz anders,
Was hat die Kiste denn für eine Grafikkarte?
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
30.07.2010, 13:45
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#6 memtest fiel negativ aus - keine fehlermeldung.

Als Grafikkarte ist eine nVidia GeForce 8800 GTS verbaut. Vorher war eine 8200'er drin.
Und mit ner ATI-Karte wurde es auch nicht besser.
Seitenanfang Seitenende
30.07.2010, 14:15
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#7

Zitat

Xeper postete
Speicher brauchste nicht zu testen, hat damit nichts zu tuen - wenn's da ein Bitdreher gibt reagiert deine Maschine ganz anders,
Vorsicht! Ich hab schon ganz merkwürdige Dinge in Verbindung mit Arbeitsspeicher erlebt.

Wenn das Problem jetzt schon mit mehreren Grafikkarten aufgetreten ist und Du zwischendurch sogar schon mal das System neu aufgesetzt hast, kann man ein Problem mit der Grafikkarte selbst ausschließen. Allenfalls ein Problem mit dem Mainboard, bspw. im PCIe-Bus, wäre da noch denkbar, wenn man auf Software-Ebene keine Probleme entdecken kann.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
30.07.2010, 14:57
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#8 @Gool

Zitat

filme kann ich ohne probleme gucken, aber wehe ich möchte mal ein computerspiel spielen, dann meint meine maschine, sie müsse beweisen, dass sie auch langsam arbeiten kann.

Quelle: http://board.protecus.de/t40095.htm#ixzz0vAa3dYe6
Beweißt das es nicht der Arbeitsspeicher sein kann sonst muss du mir das schon erklären, Wissen bzgl. Elektronik und Halbleiterbauelemente ist meinerseits vorhanden.

Es wird auch nicht das Mainboard sein, es könnte ja rein theoretisch irgendwas mit dem PCI-E Bus zu tuen haben aber selbst das ist weit hergeholt.
Aber nuja ich selbst halte ja eh nichts von Fernreparaturen. ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
30.07.2010, 19:12
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#9 Ist ja auch ne knifflige Sache und ich habe da leider auch keinen weiteren Rat. Ich hatte ein ähnliches Problem auch schon, da hing es mit der Festplatte zusammen. Übrigens auch eine WD-Platte mit 500GB.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
02.08.2010, 15:35
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#10 wie kann man das denn herausfinden?

habt ihr sonst noch ne idee?
Seitenanfang Seitenende
02.08.2010, 15:50
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#11 Herausfinden kann man das, indem man ein bisschen Geld investiert und eine Systemkomponente nach der anderen austauscht. Die am wahrscheinlichsten erscheinende Ursache ist hier tatsächlich die Festplatte oder die Grafikkarte.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
02.08.2010, 16:00
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#12

Zitat

Herausfinden kann man das, indem man ein bisschen Geld investiert und eine Systemkomponente nach der anderen austauscht.
Sorry aber da muss ich ganz klar sagen Quatsch.

@Baschi1989
Bring deinen Computer einfach zu einem Fachhandel in deiner Nähe, du zahlst da eventuell ein bisschen Geld aber hast kein Streß und diese Leute werden dir sagen was defekt ist in dem jede Komponente geprüft wird.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
02.08.2010, 19:39
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#13

Zitat

Xeper postete
Sorry aber da muss ich ganz klar sagen Quatsch.
Warum Quatsch? Ok, ich hab nicht dran gedacht, dass man seinen PC auch zu nem Spezialisten bringen kann, der dann in der Stunde 60 € oder mehr abrechnet (eine neue Festplatte mit 500 GB erhält man schon für unter 40 €), aber meinen Weg als Quatsch zu bezeichnen, ist ein bisschen daneben -.-
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
02.08.2010, 19:41
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#14

Zitat

der dann in der Stunde 60 € oder mehr abrechnet
Das ist etwas übertrieben für Ottonormalverbraucher, ich hab kp wo du wohnst aber hier im Ruhrgebiet ist das nicht so.
Die Preise kannst du außerdem vorher erfragen, darüber hinaus sollte es in jedem Fall günstiger sein als sich jede Komponente nochmal dazu zu kaufen, was auch nichts bringen würde der Threadstarter ist sowieso ein Laie.
An der Festplatte wirds nicht liegen... (davon gehe ich jetzt auch nicht aus).
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
02.08.2010, 19:52
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#15

Zitat

Xeper postete
An der Festplatte wirds nicht liegen... (davon gehe ich jetzt auch nicht aus).
Wie kannst Du Dir da sicher sein? Wie schon erwähnt, hatte ich selbst schon ein vergleichbares Problem, das mit der Festplatte zusammen hing.

Ich komme auf die 60 €, weil ich selbst in dem Dienstleistungssektor arbeite und von dem, was mein Unternehmen für eine Stunde berechnet, ein wenig runtergerechnet habe. Aber ansonsten habe ich in der Tat keinen Plan, was andere Unternehmen für sowas nehmen - jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es deutlich darunter liegt, denn von irgendwas will man ja auch leben...
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: