Aircrack-ng für Ubuntu?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
07.07.2010, 09:24
Member

Beiträge: 47
#1 He Leute wenn ich Aircrack irgendwo im Internet für Linux downloade gibt es ja kein Programm, nichts ist drauf nur Texte und so ähnliches, weis jemand wo ich Aircrack-ng für Ubuntu downloaden kann, und könnt ihr mir denn Link auch geben wenn ihr es wollt.
Seitenanfang Seitenende
07.07.2010, 10:52
Member

Beiträge: 894
#2 Hallo

Wieso einen link ?

aicrack-ng ist soweit ich weiss in den repos von Ubuntu drin. Es sollte als ein sudo apt-get update, gefaolkt von einem sudo apt-get install aircrack-ng völlig ausreichen.

Ansonsten, wenn du ev. aircrack in der neuesten Version möchtest (Vorrausgesetzt dee ist nicht im Repo) einfach von der HP von aircrack die sourcen runterladen und dann den berühmten Unix-dreisatz für compilieren und installieren anwenden.

Im Übrigen gibts google, da hättest du sehen können, das aircrack in den repos drin ist, aber auch, wei man sourcen instaliert.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
07.07.2010, 10:59
Member

Themenstarter

Beiträge: 47
#3 Also auf Ubuntu hab ich momentan kein Internet, aber wenn ich es mit Windows Runterlade, und in den Windows Ordner reinstecke kann ich es auf Ubuntu, denn der Windows Ordner gibt es auch auf Ubuntu, also kann ich es von da raus nehmen und dann Ausführen aber es wird immer beschrieben das es ein (exe) Datei ist darum kann ich es nicht Ausführen. Gibt es irgendein ein möglichkeit.
Seitenanfang Seitenende
07.07.2010, 11:18
Member

Beiträge: 894
#4 Hallo

geh auf auf die ubuntu-Seite, dort sollte man auch nach Paketen suchen können, also nach aircrack-ng suchen, die entsprechende *.deb unter win downloaden (belibt ein *.deb, es wird keine exe).

Dann reboot, ubtuntu starten und sudo dpkg- i /Pfadzumaircrack-ng.*.deb und aircrack wird insatlleirt.

Ich weiß nciht was du da mit der exe, oder der Textdatei meinst ß
Du mußt ein deb downlaoden, egal unter welchem OS, es beliebt ein deb.
Diese deb dann per sudo dpkg -i installieren.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
08.07.2010, 21:50
Member

Themenstarter

Beiträge: 47
#5 He ich hab es runter geladen mit dem Terminal, wird es mit meiner Wlan Karte: RTL 8191SE auch funktionieren.
Seitenanfang Seitenende
09.07.2010, 19:34
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Es würde übrigens für deutlich mehr Übersicht sorgen, wenn Du alle Fragen zu diesem einen Thema in einen Thread packst, anstatt für jede Frage einen eigenen Thread zu eröffnen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: